Landesliga & Oberliga
Judenburg wartet auf Punkt, Murau siegt erstmals

Marc Klicnik traf für Judenburg. | Foto: ripu
3Bilder

Der FC Judenburg bleibt in der Landesliga trotz ansprechender Leistung weiterhin punktelos. Murau hat es in der Oberliga Nord besser gemacht.

Gnas – Judenburg 2:1 (0:1). Nach der Heimschlappe gegen Mettersdorf kann Judenburg sich auswärts bei Gnas wieder steigern, steht letztendlich aber weiter ohne Punkte da. Dabei starten die Gäste gut in die Partie und können durch Marc Klicnik nach 26 Minuten in Führung gehen. Die Heimischen haben zwar mehr Spielanteile zu verzeichnen, die Gach-Mannen zeigen sich aber eiskalt und dürfen nach der ersten Halbzeit auf die ersten Zähler hoffen.

Doppelter Rückschlag

Nach der Pause drücken die Gnaser auf den Ausgleich, der den Heimischen nur zehn Minuten nach Wiederbeginn gelingt. Weitere zehn Minuten später legt Gnas mit dem zweiten Treffer nach, womit die Gastgeber die Partie gedreht haben. In Folge versuchen die Judenburger mit allen Mitteln doch noch ein Remis zu holen, finden auch zwei gute Möglichkeiten vor. Ein Treffer zum 2:2 wird wegen eines Foulspiels nicht gezählt und bei einem guten Freistoß kann sich der Schlussmann der Heimischen auszeichnen. Judenburg aber letztendlich die fünfte Niederlage in Folge einstecken muss.

Der ESV Knittelfeld hatte in St. Michael das Nachsehen. | Foto: ripu
  • Der ESV Knittelfeld hatte in St. Michael das Nachsehen.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Richard Purgstaller

Oberliga Nord

St. Michael – ESV Knittelfeld 3:1 (1:0). Ein Tag zum Vergessen für den ESV. Und das, obwohl die Gäste beim Landesligaabsteiger eine gute Leistung abliefern. Warum es letztendlich die erste Saisonniederlage setzt, ist in der Chancenauswertung zu suchen. Nachdem die Heimischen nach nur 30 Sekunden ein Gastgeschenk dankend annehmen und in Führung gehen, spielen die Gäste stark auf und drängen die Heimischen immer wieder in ihre Platzhälfte.

Gute Möglichkeiten

Die Knittelfelder lassen Ball und Gegner immer wieder gekonnt laufen und spielen sich gute Möglichkeiten heraus. Die Chancenauswertung ist aber die große Schwäche an diesem Tag. Anstatt mit einer klaren Führung in die Pause zu gehen, müssen sie weiter einem Rückstand nachlaufen. In der 68. Minute gelingt es den Gästen, den Abwehrriegel der Heimischen zu knacken und gleichen durch ein Eigentor zum 1:1 aus. In der Schlussphase suchen beide Mannschaften dann eine Entscheidung, wobei St. Michael das bessere Ende für sich hat.

Fabian Seichter erzielte den Goldtreffer für Murau. | Foto: ripu
  • Fabian Seichter erzielte den Goldtreffer für Murau.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Richard Purgstaller

Erster Erfolg

Murau - Krieglach 1:0 (0:0). Endlich konnten die Murauer anschreiben. Die neue Saison ist bislang noch nicht nach Wunsch gelaufen. Da kam das Duell mit den ebenso noch ohne Zähler dastehenden Krieglachern gerade richtig. Die Galler-Truppe lieferte sich mit den Mürztalern eine enge, hart umkämpfte Partie und konnte letztendlich mit einem knappen 1:0 drei wichtige Punkte auf dem Konto verbuchen. Nachdem sich beide Teams in der ersten Halbzeit weitestgehend neutralisieren, haben die Heimischen in der zweiten Halbzeit das bessere Ende für sich. Den alles entscheidenden Treffer erzielte Seichter in der 68. Minute. Mit diesem Sieg konnten die Murauer ans Tabellenmittelfeld andocken und hoffen, mit dem Selbstvertrauen aus diesem Sieg in den nächsten Runden weitere Punkte einzufahren.

Nichts zu holen

Kindberg - Obdach 3:1 (1:1). Für Obdach war in Kindberg letztendlich nichts zu holen. Nachdem sie durch Schwendinger in der ersten Halbzeit noch ein 1:1 erreichen, legen die Kindberger nach der Pause einen Gang zu und schicken die Zirbenlandelf mit einer Niederlage nach Hause.

Mehr News aus der Region:

Music Nights, Summer Vibes und Platzmarktfest
ESV Knittelfeld holt bislang das Punktemaximum
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.