Sparkassen-Businesslauf
Laufen und Netzwerken am Red Bull Ring

Die Läuferinnen der voestalpine kurz vor dem Start. | Foto: Regionalmedien: Ripu, Verdi
87Bilder
  • Die Läuferinnen der voestalpine kurz vor dem Start.
  • Foto: Regionalmedien: Ripu, Verdi
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Deutlich über 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei der elften Auflage des beliebten Sparkassen-Businesslaufs dabei.

SPIELBERG. Wettertechnisch hatte der Sparkassen-Businesslauf am Red Bull Ring so ziemlich alles zu bieten, was die Meteorologen-Palette überhaupt auf Lager hat. Regen, Niesel, Wolken und zwischendurch auch kurz mal die Sonne begleiteten die Sportler in Spielberg. Diese ließen es sich natürlich trotzdem nicht nehmen, wieder einmal dort zu laufen, wo sonst die Formel 1 fährt.

"Der Regen hat eigentlich niemanden gestört. Nur unser Aufbau ist dadurch etwas schwieriger geworden."
Norbert Wastian, Organisator

Mehrere Kategorien

Über 2.200 Teilnehmer sind in den verschiedenen Kategorien angetreten und haben einmal mehr die 4,3-Kilometer-Strecke rund um den berühmten Bullen bezwungen. Genutzt wurde die Veranstaltung außerdem zum ausgiebigen Netzwerken vor und nach dem Start. "Der Sport ist eben der beste Ausgleich zum Büroalltag", bestätigte auch der - wie immer - bestens disponierte Moderator Gernot Esser.

Internationales Feld

Eine äußerst positive Bilanz zieht Organisator Norbert Wastian mit seinem Team: "Wir sind sehr zufrieden, wenn die Teilnehmer zufrieden sind - und das war der Fall." Exakt 2.222 Läuferinnen und Läufer aus 32 Nationen waren genannt. "Vor allem durch die großen Betriebe aus der Region waren viele internationale Teilnehmer dabei - das hat dem Bewerb gut getan."
Alle Ergebnisse vom Sparkassen Businesslauf

Weitere Bilder vom Businesslauf:

Sportliche Höchstleistungen am Red Bull Ring
Trotz Dominanz bleibt die Spannung erhalten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.