Murau/Murtal
Nur ein Fußball-Meister, aber gleich mehrere Absteiger

Spielberg siegte im letzten Spiel gegen Stadl. | Foto: ripu
6Bilder
  • Spielberg siegte im letzten Spiel gegen Stadl.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Judenburg muss trotz eines gelungenen Endspurts aus der Landesliga absteigen. Spielberg sicherte sich in der letzten Runde den Meistertitel in der Gebietsliga Mur.

MURAU/MURTAL. Der Gang in die Oberliga ist für Judenburg ein bitterer - vor allem nach einem furiosen Endspurt, der für die Murtaler allerdings zu spät kam. Zuletzt gab es vier Siege in Folge und auch Köflach wurde in der letzten Runde mit einem 1:0-Heimsieg abserviert. So konnte der FCJ noch Liezen in der Tabelle überholen, als Vorletzter folgt jetzt trotzdem der Abstieg in die Oberliga Nord.

Ilja Tomic traf für ESV Knittelfeld doppelt. | Foto: ripu
  • Ilja Tomic traf für ESV Knittelfeld doppelt.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Oberliga Nord

Dort hat sich Schladming mit einem Sieg gegen Irdning noch in letzter Sekunde den Titel gesichert. Die regionalen Vereine schafften in der letzten Runde (fast) durchwegs volle Erfolge. Obdach siegte mit 2:1 gegen Titelaspirant KSV Amateure und beendete damit eine furiose Saison auf Rang 5 als bestes Murtaler Team. ESV Knittelfeld schaffte mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen Rottenmann den Klassenerhalt aus eigener Kraft. Der SVU Murau muss trotz eines 2:1-Derbysieges gegen St. Peter am Kammersberg absteigen. Letztere spielten als Aufsteiger eine tolle Saison und wollen sich jetzt als fixe Größe in der Oberliga etablieren.

Unterliga Nord B

Der Meister stand mit St. Peter ob Freienstein schon seit längerer Zeit fest. Das Trio St. Margarethen, St. Lorenzen und Zeltweg folgt auf den weiteren Rängen und hat den Titelträger lange Zeit gefordert. Für Krakaudorf hat es diese Saison nicht gereicht - das Team wird ab August in der Gebietsliga Mur antreten.

Spielberg feierte den Meistertitel. | Foto: ripu

Gebietsliga Mur

Für den einzigen regionalen Meistertitel der Saison hat am letzten Spieltag Spielberg gesorgt. Nach dem deutlichen 6:2-Erfolg gegen Stadl brachen alle Dämme und die Kicker konnten ihren Titel ausgiebig feiern. St. Georgen ob Judenburg blieb damit nur der Vizemeisterttitel, für Judenburg II geht es eine Liga tiefer.

Mehr Sport aus der Region:

Trotz Dominanz bleibt die Spannung erhalten
Laufen und Netzwerken am Red Bull Ring
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.