Reitsporttage
Schönstetter feiert einen Doppelsieg in Farrach

Auch die Farracher Reiterinnen, im Bild Martha Wallner, lieferten eine Talentprobe ab.
32Bilder
  • Auch die Farracher Reiterinnen, im Bild Martha Wallner, lieferten eine Talentprobe ab.
  • hochgeladen von Richard Purgstaller

Helmut Schönstetter aus Bayern feierte bei den Reitsporttagen in Farrach das Double - er siegte im Springchampionat und beim Großen Preis von Zeltweg.

ZELTWEG. Wie schon im letzten Jahr feierte ein Reiter einen Doppelsieg in Farrach. Im letzten Jahr war es Amazone Julia Schönhuber, die einen Doppelsieg beim Murtal Championat und dem Großen Preis der Sportstadt Zeltweg feiern durfte. Nachdem Helmut Schönstetter am Samstag mit dem Sieg beim Championat vorlegte, war er auch am Sonntag beim Großen Preis nicht zu schlagen. Damit schaffte auch er das Doppel, wobei Schönhuber es dem Deutschen nicht leicht machte. Im Stechen gaben letztendlich 1,72 Sekunden den Ausschlag für Schönstetter.

Lob für Veranstalter

Der Dank des Doppelsiegers ging vor allem an die Veranstalterfamilie Friedl und Max Kaltenegger mit ihrem Team, die immer wieder für familiäre Atmosphäre beim Reitturnier in Farrach sorgen. Schon am nächsten Wochenende geht es in Farrach - Zeltweg mit dem nächsten Turnier weiter. Ab Donnerstag sind wieder zahlreiche Reiter und Pferde gefordert, dem zahlreichen Publikum sehenswerten Springreitsport zu liefern. Mit dem Höhepunkt, dem Finale der EPP Grand Prix Serie finden am Sonntag Nachmittag die Farracher Reitsporttage 2023 ihren krönenden Abschluss.

Mehr Bilder:

Helmut Schönstetter dominierte in Farrach
Großartiger Reitsport wurde in Farrach geboten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.