Knittelfeld
Das beliebte "Schnitzleck" serviert weiter Köstlichkeiten

Die Vertreter der Stadtgemeinde beim neuen Schnitzleck. | Foto: Harrer
3Bilder
  • Die Vertreter der Stadtgemeinde beim neuen Schnitzleck.
  • Foto: Harrer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der Knittelfelder Traditionsbetrieb "Schnitzleck" steht unter neuer Führung und soll weiterhin die Gäste glücklich machen. Auch Zweirad Haimlinger wird unter dem neuen Namen "Radhaus Murtal" fortbestehen.

KNITTELFELD. Es ist eine echte Institution in Knittelfeld und bei jungen gleichermaßen wie bei älteren Bürgern bekannt und beliebt. Jetzt gibt es gute Nachrichten vom Schnitzleck. Mit Beginn des Jahres wurde der Traditionsbetrieb in der Gaaler Straße von Paul Simion übernommen. Der neue Inhaber will das Lokal traditionsgemäß fortführen.

Echter Traditionsbetrieb

Das Schnitzleck wurde bereits vor rund 30 Jahren gegründet und hat sich seitdem als fixe Größe in der Knittelfelder Wirtshaus-Szene etabliert. Das Lieblingsessen der Österreicher kann damit weiter dort verköstigt werden. Neben dem Riesen Wiener als Hauptmenü sind auf der Speisekarte auch sämtliche Salatvariationen zu finden.

Zimmer zur Vermietung

Zudem gibt es im Obergeschoß des Lokals mehrere eingerichtete Zimmer zur Vermietung. Zusammen mit dem fein eingerichteten Gastgarten bietet das Schnitzleck Platz für 45 Gäste. Drei Köchinnen, zwei Kellnerinnen und eine Reinigungsdame kümmern sich fortan um das Wohl der Gäste. 

Das neue Team vom Radhaus Murtal. | Foto: Wöhry

Radhaus Murtal

Ein weiterer Traditionsbetrieb der Eisenbahnerstadt ist ebenfalls in neuen Händen: Gregor Wöhry hat Zweirad Haimlinger übernommen und daraus das Radhaus Murtal gemacht. Unter anderem Namen, aber am selben Standort, gibt es auf den rund 300 Quadratmetern Geschäftsfläche weiterhin den gewohnten Service. Am 16. Jänner fand das Soft-Opening statt und Bürgermeister Harald Bergmann, Vizebürgermeister Wolfgang Knauseder sowie Citymanager Jörg Opitz besuchten das Unternehmen. Ein großes Eröffnungsfest ist für 3. und 4. März angekündigt.

Erste Jobconvention beim Prankherwirt St. Marein
Die Dynamik am Jobmarkt bleibt hoch
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.