Infoveranstaltung SZF
Frauen bekamen Einblicke in die Welt der Technik

Im SZF drehte sich alles rund um die Frau. | Foto: SZF
2Bilder
  • Im SZF drehte sich alles rund um die Frau.
  • Foto: SZF
  • hochgeladen von Julia Gerold

Der internationale Frauentag wurde im Schulungszentrum Fohnsdorf (SZF) mit einem spannenden Programm zelebriert.

FOHNSDORF. Im Umfeld des internationalen Frauentages wird eine Reihe von Infoveranstaltungen angeboten, um auf die immer noch fehlende Gleichberechtigung von Frauen aufmerksam zu machen, aber auch um Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Das Schulungszentrum Fohnsdorf veranstaltete heuer erstmals gemeinsam mit dem Zentrum für Ausbildungsmanagement (zam) Murau Murtal sowie dem Arbeitsmarktservice einen Vormittag speziell für arbeitssuchende Frauen in der Region.

Das SZF lud zu einer Infoveranstaltung für Frauen ein. | Foto: SZF
  • Das SZF lud zu einer Infoveranstaltung für Frauen ein.
  • Foto: SZF
  • hochgeladen von Julia Gerold

Buntes Programm

Die Veranstaltung wurde offiziell mit einem Video zur Einstimmung eröffnet. Im Anschluss beantworteten Sabine Gaßner (AMS), Anni-Lory Sperl (zam) und Verena Zöhrer (SZF) spannende Fragen rund um Frauen in der Arbeitswelt.

„Jeder Mensch ist einzigartig und wir als SZF möchten die Stärken der einzelnen Personen finden und fördern.“
Verena Zöhrer, SZF

Im Anschluss daran ging es ab in die Praxis. Unterschiedliche Stationen wurden vorbereitet, um den Frauen einen umfassenden Einblick in die Welt der Technik zu gewähren. Aber auch Führungen durch die Räumlichkeiten des SZF, die Möglichkeit zum professionellen Bewerbungsfoto sowie viele weitere Stationen wurden regelrecht gestürmt.

Den äußerst erfolgreichen Vormittag ließen ehemalige Teilnehmerinnen ausklingen, indem sie ihre ganz persönlichen Erfolgsgeschichten mit den Besucherinnen teilten. Eine Wiederholung der Veranstaltung im kommenden Jahr ist bereits fixiert.

Das könnte dich auch interessieren: 

"Kinderbetreuungsangebot ist ausbaufähig"
Frauen sind unverzichtbar für die lokale Nahversorgung
Im SZF drehte sich alles rund um die Frau. | Foto: SZF
Das SZF lud zu einer Infoveranstaltung für Frauen ein. | Foto: SZF
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.