Heiße Phase für die Läufer

Vorbereitung: Michael Marn (Mitte) mit Wolfgang Pfister und Stefan Verderber (beide Murtaler Zeitung).
  • Vorbereitung: Michael Marn (Mitte) mit Wolfgang Pfister und Stefan Verderber (beide Murtaler Zeitung).
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Die heiße Phase ist längst angebrochen: In wenigen Tagen geht der Sparkassen Businesslauf am Red Bull Ring in Spielberg über die Bühne. Für die Sportler die perfekte Gelegenheit, vor dem Auftritt der Formel 1 noch einmal den neuen Asphalt selbst zu testen.

Rekord

"Wir haben wieder einen neuen Teilnehmerrekord - es haben sich rund 1.300 Läufer angemeldet", berichtet Organisator Michael Marn. Für alle Spätentschlossenen gibt es trotzdem noch Möglichkeiten. Am Samstag kann man sich zwischen 10 und 16 Uhr beim Gigasport in der Arena Fohnsdorf zum Normalpreis anmelden.

Nachnennung

Nachnennungen sind am Montag und Dienstag in der Boxengasse des Red Bull Ringes möglich. Natürlich werden auch die Murtaler Zeitung und die WOCHE Murtal als offizielle Medienpartner am Start stehen. Alle Infos zum Businesslauf gibt es bei NECT.

Schwerpunkt

Einen Lauf-Schwerpunkt setzt auch die WOCHE in der ganzen Steiermark. Mit der neuen Plattform „WOCHEbewegt.at" gibt es den perfekten Überblick über Laufveranstaltungen und Lauftreffs, und das steiermarkweit. Sportlandesrat Anton Lang sieht's mit Freude, sein Wunsch: "Es wäre toll, wenn es uns gelingt, immer mehr Steirerinnen und Steirer zur Bewegung zu motivieren. Wichtig ist: Es soll Spaß machen." Mehr Infos auf WOCHEbewegt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.