Oberliga Nord: Starke Auftritte der Murtaler

Unzmarkt jubelte überraschend gegen Murau. Symbolbild: ripu
  • Unzmarkt jubelte überraschend gegen Murau. Symbolbild: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL/MURAU. Gleich drei Teams aus dem Murtal haben sich am Samstag in der Oberliga Nord Luft im Abstiegskampf verschafft. Der FC Zeltweg punktete auswärts gegen Krieglach voll und siegte 1:0. Das Goldtor gelang Christian Krug in der 80. Minute per Strafstoß. Die Zeltweger sind damit in der Tabelle auf Rang 9 vorgerückt.

Heimerfolg

Stark verbessert präsentierte sich auch der FC Obdach mit einem 3:2 im Zirbenlandstadion gegen Rottenmann. Nach einem frühen Gegentreffer drehten Istvan Kovacs, Denis Talic und Christoph Rieger die Partie. Den Gästen gelang nur mehr der Anschlusstreffer. Der FCO ist damit vorerst ins Mittelfeld der Tabelle vorgerückt.

Klare Siege

Weniger Mühe hatte der FC Judenburg auswärts in Irdning. Tobias Plattner, Daniel Agachi, Christian Hoffelner, Daniel Miedl und Rene Fischer sorgten für ein klares 5:0. Ähnlich erging es dem ESV Knittelfeld zuhause gegen Abstiegskandidat Stainach-Grimming: Michael Platzer (2) und Andreas Toih trafen für die Eisenbahner. Andras Kiraly legte beim 4:0 noch ein Eigentor drauf.

Überraschung

Für die Überraschung der Runde sorgte aber Aufsteiger Unzmarkt. Gegen den Titel-Mitfavoriten aus Murau gab es im eigenen Stadion einen 3:1-Erfolg. Und das, obwohl Martin Stock die Gäste bereits in der achten Minute in Führung gebracht hatte. Spielertrainer Daniel Reiter und Markus Zmugg drehten die Partie aber noch in Hälfte eins. Gleich kurz nach Wiederbeginn sorgte Zmugg mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung.

Ausführliche Spielberichte gibt es in der nächsten Murtaler Zeitung

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.