Perfekter Rennsonntag am Red Bull Ring

Schenkten sich im Rennen nichts: Der spätere Sieger Jorge Lorenzo (Ducati) und der Zweitplatzierte Márc Marquez (Honda). | Foto: Red Bull Content Pool/GEPA Pictures
3Bilder
  • Schenkten sich im Rennen nichts: Der spätere Sieger Jorge Lorenzo (Ducati) und der Zweitplatzierte Márc Marquez (Honda).
  • Foto: Red Bull Content Pool/GEPA Pictures
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

Spannender Zweikampf der Favoriten

Es hätte spannender nicht sein können. Márc Marquez, der aus der Pole startete, konnte die Führung über mehr als die Hälfte der Distanz souverän behaupten. Dann blies sein Landsmann Jorge Lorenzo zum Generalangriff. Die beiden setzten sich dabei etwas von Andrea Dovizioso ab, der nur knapp dahinter in Lauerposition blieb und nur darauf zu warten schien, dass beim Zweikampf zwischen Márquez und Lorenzo etwas passiert.
Nach dem ersten Überholmanöver von Jorge Lorenzo konnte Marc Márquez noch einmal zurückfighten. Lorenzo konterte aber wieder und konnte letztendlich den Sieg für sich verbuchen. Der Zweikampf blieb bis zur letzten Runde extrem spannend.

"Il Dottore" holte das Maximale heraus

Publikumsliebling Valentino Rossi ging vom 14. Startplatz ins Rennen. Beim Start brauste er in der Mitte durch und lag nach der ersten Kurve bereits auf dem 10. Rang. Im Laufe des Rennens konnte er noch weitere Konkurrenten überholen und landete schließlich auf dem sechsten Platz. Applaus und gelber Rauch auf den Tribünen wären ihm auch sicher gewesen, wenn er Letzter geworden wäre.
Ergebnis: 1. Jorge Lorenzo (Ducati), 2. Márc Marquez (Honda), 3. Andrea Dovizioso (Ducati).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.