Hier wird Bier zum Erlebnis

Ein Schmuckstück: Die Brauerei der Sinne. Foto: Brauerei Murau
  • Ein Schmuckstück: Die Brauerei der Sinne. Foto: Brauerei Murau
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURAU. Da ist sicher nicht Hopfen und Malz verloren: Für Feinschmecker und Bierfreunde wird es diese Woche in der Bierstadt Murau spannend. Die "Brauerei der Sinne" von Murauer Bier öffnet ihre Tore. Ab Freitag kann man dort die Welt des Bieres mit allen Sinnesorganen genießen.

Entstehung

Nach 18-monatiger Bauzeit und einer Investition von knapp 4 Millionen Euro ist am Raffaltplatz eine einzigartige Bier-Erlebniswelt entstanden. Besucher können dort den Entstehungsprozess des Bieres hautnah miterleben. "Wir haben die Ausstellungsfläche auf fast 700 Quadratmeter erweitert und das alte Museum beinahe gänzlich umgebaut", erzählt Geschäftsführer Josef Rieberer.

Ausflugsziel

Entstanden ist eine Schaubrauerei, die künftig als Ausflugsziel jährlich rund 25.000 Besucher anlocken soll. "Zwei Stunden dauert ein Rundgang, um die neue Bierwelt mit allen fünf Sinnen zu erleben", sagt PR-Lady Andrea Lukasser. Dabei gibt es auch neue Bierspezialitäten und einen Schaubrunnen im Innenhof. Die Schaubrauerei wird außerdem in die "Erlebniswelt Wirtschaft" integriert.

Bier mit allen Sinnen genießen

Info

Die Schaubrauerei in Murau wird am Freitag, dem 28. April, mit einem Tag der offenen Tür von 10 bis 15 Uhr eröffnet.
Auf die Besucher warten Freibier, ein Imbiss und kostenlose Erlebnistouren. Für Unterhaltung sorgen Gernot Unterweger und Wurlitzer live.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.