Landjugend Salzburg
Ausblick auf das kommende "Landjugendjahr" 2023

Das Team der Landesleitung der Landjugend Salzburg plante kürzlich den nächsten Tag der Landjugend sowie das Programm für 2023 | Foto: Landjugend Salzburg
2Bilder
  • Das Team der Landesleitung der Landjugend Salzburg plante kürzlich den nächsten Tag der Landjugend sowie das Programm für 2023
  • Foto: Landjugend Salzburg
  • hochgeladen von Sarah Braun

Das Team rund um die Landesleitung der Landjugend Salzburg traf sich, um das Programm für das Jahr 2023 zu besprechen und festzulegen. An einem Wochenende wurde das Jahresschwerpunktprogramm für das kommende Jahr festgelegt: "DU.ICH.WIR. – Für ein gemeinsames Morgen".

SALZBURG, PINZGAU. Das Team der Landesleitung der Landjugend Salzburg plante ein Wochenende lang den nächsten Tag der Landjugend (die größte Landesveranstaltung im Jahr) sowie das Programm für das Jahr 2023. Außerdem wurden auch die neuen Funktionäre vorgestellt.

"Wir sind nun ein komplett neu zusammengewürfeltes Team aus Landesleitung und Referat. Für einen guten Start und eine gute Basis für die Teamarbeit ist das gegenseitige Kennenlernen genauso wichtig wie gemeinsam Spaß zu haben“, sind sich Michael Hollaus und Stefanie Wallinger sicher.

"Die Ideenschmiede für das nächste Jahr ist riesengroß. Damit wir die geplanten Projekte und Veranstaltungen einwandfrei umsetzen können, ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit unerlässlich“, setzen die Landesleiter Claudia Frauenschuh und Andreas Steiner den ersten Impuls des Tages.

Hast du schon einmal eine Veranstaltung der Landjugend Pinzgau besucht?

Damit Projekte gelingen, müssen gewisse Fragen geklärt werden

Die Landjugend hat jedes Jahr Schwerpunktthemen, zu denen die einzelnen Landjugendgruppen Projekte, Veranstaltungen und so weiter planen. Damit diese auch gelingen, müssen vorab wichtige Fragestellungen geklärt werden: Wie können wir als Team erfolgreich sein? Was sind unsere gegenseitigen Erwartungen und Wünsche? Was sind unsere Ziele?

„Damit die kommenden Vorhaben ohne Probleme und Konflikte umgesetzt werden können, ist speziell die Aufgabenverteilung wichtig. Die Landjugend Salzburg ist ein super Team mit vielen Stärken. Ein jeder soll die Dinge umsetzen können, die er gerne macht“, weiß die Landesleitung-Stellvertreterin Magdalena Fink bereits aus Erfahrung.

Maximilian Hirscher (Landesleiter-Stellvertreter) ist von den Stärken der Landjugend Salzburg überzeugt. Landesleiter Andreas Steiner hat diesem nichts hinzuzufügen. | Foto: Landjugend Salzburg
  • Maximilian Hirscher (Landesleiter-Stellvertreter) ist von den Stärken der Landjugend Salzburg überzeugt. Landesleiter Andreas Steiner hat diesem nichts hinzuzufügen.
  • Foto: Landjugend Salzburg
  • hochgeladen von Sarah Braun

Nach der Themenfindung folgte das Brainstorming

Das Team einigte sich am Ende auf ein Jahresschwerpunktthema: „DU.ICH.WIR. - FÜR EIN GEMEINSAMES MORGEN“. Als das Thema gefunden war, begannen alle Beteiligten auch sofort mit dem gemeinsamen Brainstorming rund um mögliche Aktionen, die zu diesem Thema umgesetzt werden könnten.

"Das sehr intensive Wochenende war für jeden einzelnen eine große Bereicherung. Voll bestärkt geht es nun in die Detailplanung für das kommende Jahr", lautete der Tenor des gesamten Teams.

Viele Ideen und ganz viel Spaß wird das" Landjugendjahr" 2023 bereithalten

Die gesamten Ergebnisse dieses Wochenendes werden für alle Landjugendmitglieder im Jahresprogramm 2023 zu sehen sein. Die Landesleitung verspricht den Mitgliedern der Landjugend Salzburg für 2023 folgendes:

"Dieses Jahr hatte ein auf und ab, aber war top und auch für nächstes Jahr haben wir unzählige Ideen. Wir können es nicht erwarten, mit der Umsetzung zu beginnen. Damit alle Mitglieder, Funktionäre und Freunde der Landjugend die kreativen, gestalterischen und dynamischen Fähigkeiten der Landjugend Salzburg erfahren können.“

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Erweitertes Therapieangebot in Bruck entstanden
Benefizkonzert im Ferry Porsche Congresscenter Zell am See
Das Team der Landesleitung der Landjugend Salzburg plante kürzlich den nächsten Tag der Landjugend sowie das Programm für 2023 | Foto: Landjugend Salzburg
Maximilian Hirscher (Landesleiter-Stellvertreter) ist von den Stärken der Landjugend Salzburg überzeugt. Landesleiter Andreas Steiner hat diesem nichts hinzuzufügen. | Foto: Landjugend Salzburg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.