Bauernherbst Taxenbach
Eine bunte Auswahl an Standln und viel gute Laune

Vlnr.: Emilia, Max, Lorena und Carla genossen das Fest bei strahlendem Sonnenschein mit ganz viel Spaß. | Foto: Uschi Voithofer
16Bilder
  • Vlnr.: Emilia, Max, Lorena und Carla genossen das Fest bei strahlendem Sonnenschein mit ganz viel Spaß.
  • Foto: Uschi Voithofer
  • hochgeladen von Sarah Braun

Der Bauernherbst in Taxenbach fand bei Kaiserwetter statt und bot ein vielfältiges Programm – für Groß und Klein war etwas Passendes dabei. Auch viele Standler präsentierten den Gästen ein buntes Sammelsurium an Produkten, von Schnaps, Drechslerkunstwerken über Selbstgenähtes bis hin zu Schmuck war alles dabei. Die Kulinarik kam natürlich auch nicht zu kurz.

TAXENBACH. Die Gemeinde Taxenbach stand wieder ganz im Zeichen des Bauernherbstes. Heuer fand dieses Fest erstmals an einem Samstag statt, aufgrund des Ironman in Zell am See. Nichtsdestotrotz waren viele Standler vor Ort und präsentierten den Gästen eine nette Mischung an Produkten. Von Schnaps, Drechslerkunstwerken über Selbstgenähtes bis hin zu Schmuck war alles mit dabei. Natürlich dürfen dabei die kulinarischen Angebote nicht außen vor gelassen werden – für das leibliche Wohl sorgten unter anderem die Bäuerinnen und viele Vereine.

Beim Marsch durch den Ort marschierte unter anderem auch die Trachtenmusikkapelle Taxenbach mit und sorgte am Nachmittag außerdem für musikalische Unterhaltung. | Foto: Uschi Voithofer
  • Beim Marsch durch den Ort marschierte unter anderem auch die Trachtenmusikkapelle Taxenbach mit und sorgte am Nachmittag außerdem für musikalische Unterhaltung.
  • Foto: Uschi Voithofer
  • hochgeladen von Sarah Braun

Kinderprogramm sorgte für strahlende Augen

Die jungen Besucherinnen und Besucher konnten aus einem vielfältigen Programm wählen, unter anderem gab es: Basteln, Schminken und Glitzertattoos – für die gelungene Unterhaltung der Kinder war Barbara Egger verantwortlich. Des Weiteren sorgte das Ponyrei-ten der Schnalzergruppe unter Hannes Steger für strahlende Kinderaugen. Auch der Fotopoint von Karin Pfisterer erfreute sich großer Beliebtheit bei den Gästen. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte am Nachmittag die Trachtenmusikkapelle Taxenbach – diese übergab am Abend das Zepter an Wolfgang Ottino und seine neue Band "LÄSS".

Rupert und Gudrun Schwab hatten sichtlich Spaß an ihrem Standl. | Foto: Uschi Voithofer
  • Rupert und Gudrun Schwab hatten sichtlich Spaß an ihrem Standl.
  • Foto: Uschi Voithofer
  • hochgeladen von Sarah Braun

Zwei verabschieden sich in den Ruhestand

Landesrat Josef Schwaiger war aufgrund der Eröffnung des Seniorenwohnheimes anwesend und genoss in diesem Zuge die gute Stimmung. Alles in allem war der Bauernherbst für den Tourismusverband (TVB) Taxenbach ein gelungenes Fest. Für zwei vom TVB war es in offizieller Funktion der letzte Bauernherbst – Marlene Scheibner und Margreth Schernthanner gehen Ende des Jahres in den Ruhestand. Christina Eibl übernimmt die Nachfolge von Scheibner.

Vlnr.: Alt-Bürgermeister Franz Wenger, Landesrat Josef Schwaiger und Taxenbachs Bürgermeister Johann Gassner. | Foto: Uschi Voithofer
  • Vlnr.: Alt-Bürgermeister Franz Wenger, Landesrat Josef Schwaiger und Taxenbachs Bürgermeister Johann Gassner.
  • Foto: Uschi Voithofer
  • hochgeladen von Sarah Braun

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Zeige uns ein Foto von deinem tierischen Freund!
Daten und Fakten über die Sommersaison 2023
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.