Tätliche Auseinandersetzung
Ein Mann ging auf einen anderen los

In einem Lokal in Leogang ereignete sich eine tätliche Auseinandersetzung – ein 38-jähriger Mann griff einen 30 Jährigen mit einer Bierflasche an. | Foto: RK-Salzburg
  • In einem Lokal in Leogang ereignete sich eine tätliche Auseinandersetzung – ein 38-jähriger Mann griff einen 30 Jährigen mit einer Bierflasche an.
  • Foto: RK-Salzburg
  • hochgeladen von Sarah Braun

In einem Lokal in Leogang ereignete sich eine tätliche Auseinandersetzung. Ein 38-jähriger Mann ging auf einen 30 Jährigen los – er schlug ihm eine Bierflasche auf den Kopf und stach ihm mit der abgebrochenen Flasche in den Hals. Der 38 Jährige wurde von der Polizei festgenommen.

LEOGANG. In einem Lokal in Leogang kam es am 17. Julie 2022 zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 38-jähriger Österreicher verließ das Lokal und wartete davor, bis ein 30-jähriger Mann, ebenfalls Österreich aus dem Lokal kam.

Schlag mit einer Bierflasche auf den Kopf

Vor der Tür schlug der 38 Jährige mit einer Bierflasche auf den Kopf des 30 Jährigen ein und stach im Anschluss laut Polizei mit der abgebrochenen Bierflasche gegen den Hals des Mannes.

Gäste konnten 38 Jährigen wegziehen

Es entwickelte sich ein Kampf zwischen den beiden Männern, wodurch beide über eine Treppe und daraufhin gegen Tische stürzten, so die Polizei. Gäste, die sich ebenfalls noch im Lokal befanden gelang es, den 38 Jährigen von seinem Kontrahenten wegzuziehen.

Mit Fahrzeug geflüchtet

Der Mann stieg daraufhin in ein Fahrzeug ein und ergriff nach Angaben der Polizei die Flucht. Dabei kollidierte er mit seinem Fahrzeug einen am Parkplatz befindlichen Baum. Der 30 Jährige wurde von der Rettung und dem Notarzt vor Ort erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus Zell am See gebracht.

Polizeiliche Ermittlungen führten zur Festnahme

Laut Polizei war der Angreifer den Gästen des Lokals nicht bekannt – eine Sofortfahndung wurde eingeleitet, diese blieb vorerst ergebnislos. Die Behörden führten weitere Ermittlungen durch und konnten daraufhin den 38 Jährigen ausforschen und festnehmen.

Keine lebensgefährlichen Verletzungen

Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete an, den Mann in die Justizanstalt Puch/Urstein zu überstellen. Der 30 Jährige wurde nicht lebensgefährlich verletzt, so die Polizei.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.