Einbruch und Diebstahl
In Unken stahlen unbekannte Täter Bargeld

In Unken brachen bislang noch unbekannte Täter in zwei Gewerbebetriebe ein und stahlen Geldbeträge sowie Papiere. | Foto: Regionalmedien Salzburg
  • In Unken brachen bislang noch unbekannte Täter in zwei Gewerbebetriebe ein und stahlen Geldbeträge sowie Papiere.
  • Foto: Regionalmedien Salzburg
  • hochgeladen von Sarah Braun

In Unken ereigneten sich in der Nach auf den 15. November zwei Einbrüche, die jeweils von unbekannten Tätern verübt wurden. Es wurden Geld im Wert eines zwei- bis fünfstelligen Eurobetrages sowie Papiere gestohlen.

UNKEN. In der Nacht auf 15. November brachen bislang noch unbekannte Täter in einen Gewerbebetrieb in Unken ein. Die Täter drehten das Zylinderschloss einer Nebeneingangstür ab und gelangten so in das Gebäude.

Durch akustischen Alarm flohen die Täter

Die Unbekannten durchsuchten sämtliche Räume und stahlen einen zweistelligen Bargeldbetrag aus der Kasse des Verkaufsraumes. In diesem Raum wurde ein akustischer Alarm ausgelöst – die Täter ergriffen dadurch die Flucht. Wie hoch der Gesamtschaden ist, kann derzeit noch nicht bekannt gegeben werden.

Ein weiterer Gewerbebetrieb war betroffen

Ebenfalls in dieser besagten Nacht brachen bislang noch unbekannte Täter in einen Gewerbebetrieb in Unken ein, der sich in der Nähe befand. Auch hier durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten.

Geldbetrag und Papiere wurden gestohlen

Im Büro des Gebäudes brachen die unbekannten Täter eine Kassa auf und entwendeten einen fünfstelligen Geldbetrag. Des Weiteren wurden zwei Geldtaschen mit einem dreistelligen Geldbetrag sowie Papiere des Geschädigten gestohlen. Auch kann zur Höhe des Gesamtschadens momentan keine Angabe gemacht werden, so die Polizei.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.