Fahrzeugdiebstahl Bruck
Täter verursachten Unfall mit gestohlenem Auto

Unbekannte Täter stahlen ein Auto mit dem sie einen Unfall verursachten. Der zweite Diebstahlversuch scheiterte und die Täter flohen. | Foto: Regionalmedien Salzburg
  • Unbekannte Täter stahlen ein Auto mit dem sie einen Unfall verursachten. Der zweite Diebstahlversuch scheiterte und die Täter flohen.
  • Foto: Regionalmedien Salzburg
  • hochgeladen von Sarah Braun

In dieser Nacht haben bislang noch unbekannte Täter gleich zweimal versucht ein Fahrzeug zu stehlen. Mit dem Ersten verursachten sie nach dem Diebstahl einen Unfall – der zweite Versuch scheiterte aufgrund des Fahrzeugbesitzers.

BRUCK. Heute Nacht stahlen bislang noch unbekannte Täter im Gemeindegebiet von Bruck einen PKW, der vor einem Bauernhaus abgestellt war. Zur selben Zeit stahlen sie aus einem ebenfalls dort abgestellten Auto eine Handtasche.

Nach Fahrzeugdiebstahl kam es zu einem Unfall

Als sich die Täter mit dem gestohlenen Fahrzeug entfernten, verursachten sie einen Unfall – aufgrund dessen Anrainer aufmerksam wurden. Diese fanden das gestohlene Auto, so die Polizei mit eingeschaltetem Licht sowie offener Fahrertür vor.

Zwei Diebstähle hintereinander

Die unbekannten Täter flüchteten unterdessen mit einem anderen (die Polizei vermutet ein bereitgestelltes eigenes Fahrzeug der Täter). Kurze Zeit später versuchten die Täter ihr "Glück" erneut und versuchten laut Angaben der Polizei vor einem anderen landwirtschaftlichen Anwiesen ein Auto zu stehlen.

Fahndung endete vorerst negativ

Hierbei wurden sie aber vom Fahrzeugbesitzer überrascht und flüchteten erneut. Die Polizei leitete eine sofortige Fahndung ein, diese verlief aber nach Aussage der Behörden bislang ergebnislos. 

Der Zugang zu den Fahrzeugen war für die Täter sehr leicht

Bei allen Fahrzeugen, die am Diebstahl beteiligt waren, befanden sich die Autoschlüssel entweder bereits in den Autos oder im Nahbereich des unversperrten Hauseinganges, so die Polizei. Diese betont auch, dass weitere Ermittlungen laufen.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.