Drei Verletzte
Skifahrer und Snowboarder kollidieren in Wagrain

Drei Verletzte gab es am Wochenende im Skigebiet in Wagrain. | Foto: Rotes Kreuz/S.Knaus
3Bilder
  • Drei Verletzte gab es am Wochenende im Skigebiet in Wagrain.
  • Foto: Rotes Kreuz/S.Knaus
  • hochgeladen von Johanna Grießer

In Wagrain kam es am Wochenende zu drei Skiunfällen. Eine Dänin und ein deutscher Skifahrer wurden vom Roten Kreuz versorgt. Eine weitere dänische Skifahrerin musste aufgrund einer Oberschenkelverletzung nach Schwarzach geflogen werden.

WAGRAIN. Gleich drei Winterssportkollisionen gab es am Samstag Vormittag in Wagrain. Verletzt wurden dabei drei dänische Touristinnen. Alle drei erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, wobei eine von ihnen so schwer verletzt wurde, dass man sie mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach flog.

Verletzte Dänin

Bei Wintersportunfällen in Wagrain wurde am Samstagvormittag die Rettung ordentlich gefordert. Zuerst kollidierte eine 12-jährige Skifahrerin aus Österreich auf einer roten Piste mit einer 15-jährigen Snowboarderin aus Dänemark. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Dänin Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde vom Roten Kreuz in ärztliche Behandlung überstellt. Die 12-Jährige blieb unverletzt.

Eine dänische Snowboarderin verletzte sich bei einer Kollision. Das Snowboard einer anderen Dänin baute selbstständig einen Unfall. | Foto: Symbolbild: pixabay
  • Eine dänische Snowboarderin verletzte sich bei einer Kollision. Das Snowboard einer anderen Dänin baute selbstständig einen Unfall.
  • Foto: Symbolbild: pixabay
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Snowboard-Attacke

Nur kurze Zeit später kam es zum nächsten Unfall. Das vor einer Hütte abgestellte Snowboard einer anderen dänischen Snowboarderin machte sich plötzlich selbstständig, rutschte auf eine rote Piste auf der Sonntagskogelbahn und stieß mit einem 59-jährigen deutschen Skifahrer zusammen. Er stürzte und verletzte sich Beim Kopf und Unterarm. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus nach Schwarzach.

Die Verletzten wurden von der Piste gebracht und kamen je nach Verletzung in ärztliche Behandlung oder ins Krankenhaus nach Schwarzach. | Foto: Symbolbild: Pixabay
  • Die Verletzten wurden von der Piste gebracht und kamen je nach Verletzung in ärztliche Behandlung oder ins Krankenhaus nach Schwarzach.
  • Foto: Symbolbild: Pixabay
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Hubschraubereinsatz

Zur Mittagszeit kam es in Wagrain dann im Bereich der Kogelalm zum dritten Unfall. Eine 42-jährige Skifahrerin Slowenin krachte mit einer 51-jährigen dänischen Skifahrerin zusammen. Die Dänin wurde dabei so schwer beim Oberschenkel verletzt, dass ein Hubschrauber sie ins Krankenhaus Schwarzach brachte.

Das könnte dich auch interessieren:

In Obertauern verletzten sich zwei Sportler an einem Tag

Mehrere Schiunfälle in Pongauer Schigebieten
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.