Verein MoBet jetzt im Innviertel
Mobile Betreuung für ein Leben ohne Grenzen!


Obernberg. Der Verein MoBet – Verein für mobile Betreuung kommt jetzt ins Innviertel mit Standort Obernberg am Inn.

Durch die Erweiterung unseres MoBet- Teams mit Jennifer de Haan, Diplom Sozialbetreuerin Bb aus Obernberg am Inn, Bezirk Ried im Innkreis, ist es uns nun gelungen unsere Dienstleistungen auch ins Innviertel auszuweiten.

Gegründet wurde der Verein 2012 von Roman Haunschmid. Triebfeder zur Vereinsgründung war ihm, sein eigenes Lebensschicksal. In jungen Jahren erlitt er eine Gehirnblutung – sein „normales“ Leben war also von einem auf den anderen Tag ein völlig anderes. Nach mühseliger Rehabilitation absolvierte Haunschmid 2001 die Ausbildung zum Dipl. Behindertenpädagogen in Gallneukirchen. In den kommenden Jahren sammelte er Erfahrung in sozial-pädagogischen Einrichtungen und in der Einzel- und Familienbetreuung. 2012 gründetet er den Verein MoBet in Vöcklamarkt.

MoBet – das steht für ein „Leben ohne Grenzen“ - grenzenlos glücklich und zufrieden zu sein ist wohl das Lebensziel eines jeden von uns.

„Jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, wohlverdiente Momente erleben und genießen zu können.“

Genau das setzt das Team von MoBet täglich um. Einerseits ist da die Organisation, Umsetzung und Betreuung von beeinträchtigten Personen bei Urlaubsreisen, Tagesausflügen, Hilfestellungen im Alltag (Einkaufserledigungen, Arztbesuche, Behördengänge usw.).

Andererseits steht auch die Entlastung der jeweiligen Angehörigen stark im Fokus. Ob stunden- tage- oder wochenweise, wir bieten Lösungen für die jeweiligen Bedürfnisse an.

So gibt es seit einigen Jahren im Sommer die fünf Feriencamps, vier am Attersee und eines in einem anderen Bundesland. Hier stehen Spaß, gemeinsame Unternehmungen und einfach Freude am SEIN und am LEBEN an erster Stelle. Aber auch Tagesevents stehen hoch im Kurs. Wanderausflüge, Kino- und Konzertbesuche sowie eigen organisierte Discos und vieles mehr!

Dabei ist MoBet laufend bemüht, sich organisatorisch und qualitativ weiterzuentwickeln, um den Klienten und deren Angehörigen ein „Rundumwohlfühlpaket und Sicherheit“ und somit ein glückliches Dasein zu ermöglichen.

Mit unseren Leistungen für >besondere Menschen< setzen wir auch ein Zeichen für Integration, Offenheit und Gemeinsamkeit.

Wir helfen gerne für ein Leben ohne Grenzen!

Kontakt Innviertel
Jennifer de Haan
06604823843
j.dehaan@mobet.at
www.mobet.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.