Energiekosten
SPÖ-Stadträtin hofft auf Lösungen bei Rundem Tisch

SPÖ-Stadträtin Anja Hagenauer will Lösungen auf kommunaler Ebene.  | Foto: Neumayr
2Bilder
  • SPÖ-Stadträtin Anja Hagenauer will Lösungen auf kommunaler Ebene.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

Am sechsten April lädt SPÖ-Stadträtin Anja Hagenauer zu einem Runden Tisch zum Thema "Energie- und Heizkosten".

SALZBURG. Die Energiepreise steigen stetig, bereits vor dem Ukraine-Konflikt war die Teuerung deutlich. Durch den Krieg wurde die Lage noch zusätzlich verschärft. Während die Menschen in Salzburg die hohen Preise bei den Energie- und Heizkosten längst zu spüren bekommen, lassen konkrete Lösungen derzeit noch auf sich warten.

Vernetzung aller betroffenen Institutionen

Sozialstadträtin Anja Hagenauer will nun mit eigenen Maßnahmen in der Stadt reagieren und lädt am sechsten April zu einem Runden Tisch „Energie- und Heizkosten“, wo gemeinsam mit der Salzburg AG, den gemeinnützigen Wohnbauträgern und Vertretern aus dem Sozialbereich wie etwa der Armutskonferenz, nach Lösungen auf kommunaler Ebene gesucht werden soll.

„Ich erhoffe mir von einer Vernetzung aller betroffenen Institutionen konkrete Maßnahmen, die wir auf kommunaler Ebene umsetzen können, und die nicht nur jetzt, sondern auch im nächsten Winter dazu beitragen, dass die Menschen ihre Heizungen nicht aus Angst vor den Kosten zurückdrehen müssen“, so Hagenauer.

Wie die Stadt Salzburg ukrainische Flüchtlinge
 unterstützt, könnt ihr hier lesen
Einen Bericht zum Info-Point der Caritas für ukrainische Flüchtlinge könnt ihr hier lesen

SPÖ-Stadträtin Anja Hagenauer will Lösungen auf kommunaler Ebene.  | Foto: Neumayr
Zu einem Runden Tisch lädt Stadträtin Anja Hagenauer am sechsten April. Mit dabei die Salzburg AG, gemeinnützige Wohnbauträger und Vertreter aus dem Sozialbereich. | Foto: Neumayr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.