SEƎLIGER BEETHOVEN jetzt als Buch
Klavierkabarettist Roman Seeliger: Aus der Situation das Beste machen

2Bilder

Im August konnte der Pianist und Klavierkabarettist Roman Seeliger sein aktuelles Theaterstück über Beethoven noch in Bad Ischl spielen. Zwar mit einer eingeschränkten Anzahl von Zuschauerinnen und Zuschauern, aber immerhin. SEƎLIGER BEETHOVEN hat stattgefunden. Alle weiteren Termine (in Niederösterreich und Wien) mussten vorher und nachher coronabedingt abgesagt werden.

Seeliger möchte seine Live-Show in den Jahren 2021 und 2022 nachholen, wieder in alle Rollen seines absurden Theaterstücks schlüpfen und zwischendurch in die Tasten greifen. So Corona will, spielt er das Programm im Sommer 2021 wieder in Bad Ischl.

Klavierkabarett in Buchform

Bis dahin gibt es die himmlische Komödie SEƎLIGER BEETHOVEN mit der prominenten Besetzung der jenseitigen Geister Falco, Shakespeare, Goethe, Beethovens Köchin und Einzi (die Witwe von Robert Stolz) als gleichnamiges Comic-Buch mit Zeichnungen des Karikaturisten Ulrich Chmel. Ein gezeichnetes und überzeichnendes Theaterstück für alle, die es interessiert, wie ein jenseitiger Urheberrechts-Prozess gegen Beethoven ausgeht und wer die Unsterbliche Geliebte des Titanen der Musikgeschichte ist. Die Musik muss man sich dazu denken. Schließlich musste das der schwerhörige Beethoven am Ende seines Lebens auch.

Homepage Roman Seeliger

Mit vielen literarischen und musikalischen Anspielungen, bei denen auch Franz Lehár und Richard Tauber nicht fehlen dürfen. Auch ein paar juristische Seitenhiebe kann sich der Rechtswissenschafter natürlich nicht verkneifen.

Fotos (credit: Roman Seeliger)
Cover des Buchs SEƎLIGER BEETHOVEN
Roman Seeliger in Aktion (in einer Falco Parodie im Museum der Stadt Bad Ischl)


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen