Familienfest, Kirtag und Café
Die beliebtesten Videos der letzten Woche

Action beim Familienfest, Magdalena-Kirtag in Köflach und ein neues Ausflugsziel in Graz-Umgebung: In der vergangenen Woche waren die Redakteurinnen und Redakteure von MeinBezirk.at wieder ganz nah dran. Unser Videorückblick mit den meistgeklickten Videos der Vorwoche.

STEIERMARK. Meist geklickt, gern gesehen – wir haben wieder die beliebtesten Videos der Steirerinnen und Steirer aus der vergangenen Woche für dich zusammengestellt.

Comeback des MeinBezirk.at-Familienfests

Nach zwei Jahren Wartezeit ist das MeinBezirk.at Familienfest zurück. Die Freude am vergangenen Sonntag war deutlich spürbar. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ließen es sich rund 1.500 Gäste nicht nehmen, im Grazer Stadtpark mitzufeiern.

Hier geht es zum Event-Rückblick:

So schön war das MeinBezirk.at Familienfest

Magdalenakirtag in Köflach

Die Wurzeln des Köflacher Magdalenakirtags reichen mehr als 800 Jahre zurück - diesmal fiel der Kirtag auf einen Freitag und das bei prächtigem Wetter jenseits der 30 Grad. Das machte sogar den Organisatorinnen und Organisatoren des Bieranstichs zu schaffen, sodass dieser am Rathausplatz eine Stunde später als geplant über die Bühne ging.

Schlüsselübergabe im Waldcafé

Veganes Eis, stilvoll servierte Aperol Spritzer und ein Ausblick, der sich sehen lassen kann: Am 21. Juli konnten die Gastronomen Andreas Knünz und Manuel Köpf eine Schar an Gästen zur offiziellen Schlüsselübergabe für das Waldcafé Thalersee begrüßen. "Wir haben das Waldcafé Thalersee als Ausflugsgastronomie, aber auch als Ort für Veranstaltungen aller Art konzipiert. Es war uns wichtig, dass wir jeden willkommen heißen können", so Manuel Köpf.

Die legendäre Ennstal-Classic

Nach zwei Tagen voller Oldtimer-Folklore in und um Gröbming ging die 30. Ausgabe der legendären Oldtimer-Rallye traditionell mit dem Welcome Evening im Imlauer Hotel Schloß Pichlarn los. 259 Teams, davon 25 in der neu aufgelegten „Racecar Trophy“, präsentierten sich und ihr Wettkampf-Material im edlen Gala-Rahmen. Die Eindrücke vom Eröffnungsabend wurden in diesem Video festgehalten:

Seifenkistenrennen in Niklasdorf

"Wir haben uns gedacht, mit einem Seifenkistenrennen können wir für Abwechslung im Veranstaltungskalender sorgen", sagt der Obmann des MSC Niklasdorf, Wolfgang Kanner. Gestartet wurde in mehreren Kategorien und auch die Kinder konnten sich in einem "Bobbycar-Rennen" dem Rausch der Geschwindigkeit hingeben. Neugierig geworden?

Schon gesehen? Das waren die beliebtesten Videos der Vorwoche:

Die beliebtesten Videos der Woche
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.