Bildergalerie Mai 2025
Das sind die schönsten Fotos der Steiermark

- Schwarzspecht bei der Fütterung: Einen seltenen Einblick in das Familienleben eines heimischen Waldvogels hat Karl-Rudolf Kaufmann mit unserer Community auf MeinBezirk geteilt.
- Foto: Karl-Rudolf Kaufmann
- hochgeladen von Karl - Rudolf Kaufmann
Tierische Begegnungen, blühende Vielfalt und magische Landschaften: Unsere Regionautinnen und Regionauten haben den Mai in der Steiermark in all seinen Facetten eingefangen. Klick dich durch die schönsten Fotos aus den steirischen Bezirken!
STEIERMARK. Der Wonnemonat Mai, für viele der Inbegriff des Frühlings, brachte heuer wieder eine Fülle an blühender Schönheit und frischer Lebenskraft mit sich. Mit seinen milden Temperaturen und der üppigen Natur erwachen die steirischen Regionen zu neuem Leben.

- Leuchtend rot im Frühlingslicht: Eine Mohnblume bringt Farbe in die steirische Natur.
- Foto: Anna Aldrian
- hochgeladen von Anna Aldrian
Ob frühe Morgenstimmung im Ennstal, sanftes Abendlicht über den Weinbergen der Südsteiermark oder leuchtendes Frühlingsgrün in den Wäldern rund um Bruck an der Mur – die Landschaftsaufnahmen vermitteln die Vielfalt und Ruhe unserer Heimat auf ganz besondere Weise.
Vielfältige Flora und Fauna
Ein besonderer Fokus lag diesen Monat wieder auf der Tier- und Pflanzenwelt. Viele Regionautinnen und Regionauten haben mit Geduld und Blick für's Detail heimische Tiere fotografiert – von neugierigen Rehen, anmutigen Steinböcken bis hin zu bunten Schmetterlingen. Auch seltene Pflanzen und faszinierende Makroaufnahmen von Blüten zeigen, wie lebendig und vielfältig die Natur in den steirischen Bezirken ist.

- hochgeladen von Armin Maier
Wir danken allen, die ihre Bilder mit uns geteilt haben. Diese Galerie ist ein lebendiges Zeugnis dafür, wie sehr unsere Community mit der Natur verbunden ist und wie großartig sie ihre Eindrücke festhalten kann. Viel Freude beim Durchklicken und Staunen!
So wirst du Teil der Community
Du hast auch ein oder mehrere Lieblingsfotos, die du herzeigen möchtest? Auf MeinBezirk kannst du Fotos teilen, Beiträge über Themen aus der Region schreiben und dich darüber hinaus mit unserer Community austauschen. Hier kannst du dich als Regionautin bzw. Regionaut registrieren und loslegen: MeinBezirk.at/Regionaut
Du möchtest mehr über einzelne steirische Regionauten wissen, die auf MeinBezirk besonders aktiv sind? Hier geht's zu ihren Profilen:
- Anna Aldrian (zum Profil)
- August Kaefer (zum Profil)
- August Tinauer (zum Profil)
- Brigitte Maier (zum Profil)
- Elena Königshofer (zum Profil)
- Ernst Seller (zum Profil)
- Franz Harb (zum Profil)
- Gerhard Woger (zum Profil)
- Gernot Ambros (zum Profil)
- Gisela Lappi (zum Profil)
- Günther Koch (zum Profil)
- Günter Krenn (zum Profil)
- Hans Baier (zum Profil)
- Huberta Steinscherer (zum Profil)
- Irmgard Wozonig (zum Profil)
- Karl Maderbacher (zum Profil)
- Karl Zettelbauer (zum Profil)
- Karl Heinz Ferk (zum Profil)
- Kurt Maritschnegg (zum Profil)
- Marianne Unterberger (zum Profil)
- Margit Schadler (zum Profil)
- Marie Ott (zum Profil)
- Roland Montaperti (zum Profil)
- Rupert Pelzmann (zum Profil)
- Rupert Pötz (zum Profil)
- Sonja Hochfellner (zum Profil)
- Walter Ederer (zum Profil)
- Werner Lückl (zum Profil)
- Wilfried Ledolter (zum Profil)
Du fehlst noch? Dann kommentiere gerne diesen Beitrag und wir fügen dich hinzu. Du möchtest nicht auf der Liste sein? Dann lass uns das bitte auch über einen Kommentar wissen. Vielen Dank!
Diese Beiträge könnten dich ebenso interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.