Tennis Australian Open
Für Ofner und Thiem wird es ernst

Die Rod Laver Arena in Melbourne. | Foto: GEPA
3Bilder

Das erste internationale Tennis-Highlight des Jahres steht unmittelbar bevor. Und bei den Australian Open sind mit Dominic Thiem und Sebastian Ofner zwei österreichische Asse mitten drin.
AUSTRALIEN/ÖSTERREICH. Das erste Grand Slam Turnier 2024 steigt traditionsgemäß in der Rod Laver Arena im Melbourne Park. Am Montag wird Sebastian Ofner, Österreichs Nummer eins, aufschlagen. Ausgerechnet gegen einen australischen Lokalmatador. Erstrundengegner des Mürztalers ist Thanasis Kokkinakis, nicht nur auf Grund des Heimvorteils ein unangenehmer Gegner. Zwar ist "am Papier" der Steirer als Nummer 37 in der ATP-Weltrangliste gegen den Australier (Nummer 68) Favorit, aber just in der Qualifikation für Melbourne 2019 setzte es im bisher einzigen Duell der beiden eine knappe Zweisatz-Niederlage für den St. Mareiner.

Auch kein leichtes Los

Auch nicht leicht ist das Los für Dominic Thiem. Gegner ist der Kanadier Felix Auger-Aliassime, aktuell 27. der Weltrangliste. Österreichs Nummer zwei (Nr. 94 im Computer) hat zuletzt aber Selbstvertrauen getankt. In einer Exhibition in Melbourne gewann er gegen Franciso Cerundalo 6:3, 6:3, der Argentinier ist 22. der Rangliste.
Um den Turniersieg werden Thiem und Ofner wohl kaum mitreden können - der serbische Topfavorit Novak Djokovic peilt in Australien seinen 25. Major-Titel an.

Das könnte dich auch interessieren:

Hütter gewinnt Super-G in Zauchensee
Skistars absolvieren Abfahrtstraining auf der Grebenzen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.