Lange Nacht der Bewerbung
Ein Abend voller Jobaussichten

Ein Saal voller vielsprechender Jobaussichten eröffnete sich bei der Langen Nacht der Bewerbung 2018. | Foto: Blendpunkt
4Bilder
  • Ein Saal voller vielsprechender Jobaussichten eröffnete sich bei der Langen Nacht der Bewerbung 2018.
  • Foto: Blendpunkt
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Betriebswirte, Chemiker, Wirtschaftsingenieure, Verfahrenstechniker, Informatiker, Disponenten, Business Consultants, Sachbearbeiter, Controller, Einkäufer, Marketing Manager, Projektmanager, Data Scientists, Trainees – sie alle haben bei der Langen Nacht der Bewerbung am vergangenen Montag in der WKO Steiermark nach den Sternen gegriffen und ihre Potenziale vor 60 Unternehmen aus der Steiermark glänzend in Szene gesetzt.
Die Unternehmen waren von den Zukunftsdates mit den Bewerbern so begeistert, dass zig Einladungen zu einem vertiefenden Gespräch in den jeweiligen Firmen ausgesprochen wurden.

Chance für beide Seiten

Recruiter loben vor allem die gute Auswahl der Kandidaten und die Abkürzung im Bewerbungsprozess durch dieses Format. "Nicht nur die Firmenvertreter sind top motiviert, sondern auch die Bewerber erkennen diese Chance und wissen sie mit guter Vorbereitung zu nutzen", berichtet WOCHE-Geschäftsführer Helmut Schleich, der zum ersten Mal als Recruiter dabei war. „Danke für die tolle Vorbereitung für den Bewerbungspitch, der mich nicht nur an diesem Abend, sondern auch in Zukunft bei Bewerbungsgesprächen zum Ziel führte und führen wird", bringt es einer der Bewerber auf den Punkt.

Fortsetzung 2019

Viele Unternehmen reservierten schon an diesem Abend ihren Platz für das nächste Jahr, denn das die Lange Nacht der Bewerbung auch 2019 stattfinden soll, war allen Beteiligten sehr rasch klar.
„Weihnachten kam für mich heuer schon früher. Großartige Menschen und großartige Firmen haben heute wieder zueinander gefunden. Was kann man sich mehr wünschen", zieht Organisatorin Doria Pfob zufrieden Bilanz.

Die nächsten Termine findet man unter www.langenachtderbewerbung.com.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.