Noch mehr Italo-Flair im Paradiso

Offener, heller und noch italienischer soll das Restaurant im Parterre von Kastner & Öhler werden. | Foto: Konstantinov
4Bilder
  • <b>Offener, heller</b> und noch italienischer soll das Restaurant im Parterre von Kastner & Öhler werden.
  • Foto: Konstantinov
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Am 17. April hat das "Paradiso" im Kastner-Erdgeschoss zum letzten Mal geöffnet – vorerst. Denn innerhalb von drei Wochen wird das Selbstbedienungsrestaurant komplett umgebaut und auf neue Beine gestellt. Die Vorgabe: "Es soll noch italienischer werden, einfach besonders", erklärt Christian Wolf, der seit 2002 die Gastronomie im Grazer Traditionskaufhaus leitet. Architektonisch liegt der Ball bei Nicole Lam, die in Graz unter anderem schon das Lendhotel realisiert hat. Italienisch also einerseits, andererseits "wollen wir auch mit Regionalität punkten", so Wolf. Konkret heißt das, dass es zehn bis zwölf fixe Angebote geben soll, kombiniert mit variablen Tages- und Wochengerichten, die sich nach dem saisonalen, regionalen Angebot richten. Da trifft dann beispielsweise eine Spianata romana (Salamiart) auf Kürbis oder Eierschwammerl.

Paradiesisch frühstücken

Das Frühstücksangebot wird ebenso überarbeitet. Hier soll das Motto "Fünf mal fünf" gelten, sprich für fünf Euro kann man aus Smoothies, Aufstrichen, Eivariationen und vielem mehr fünf individuelle "Teile seines Frühstücks wählen, und den Kaffee und eine Semmel gibts noch kostenlos dazu", so Wolf.
Neben der Kulinarik wird natürlich auch das Inventar "aufgepeppt". Mit warmen Farben, Holz und Leder soll das Ambiente noch mehr zum Verweilen einladen. Ab 15 Uhr lockt die "Aperitivo-Zeit", wo man zu Aperol, Prosecco oder Limoncello eine direkt im Haus gebackene Focaccia gereicht bekommt.
Also, Italienfans aufgepasst: Ab 11. Mai kann man sich im "Paradiso" italienisches Lebensgefühl auf den Teller holen.

Offener, heller und noch italienischer soll das Restaurant im Parterre von Kastner & Öhler werden. | Foto: Konstantinov
Noch heuer oder eventuell erst später wird auch der Paradeishof erneuert und "italienischen Verhältnissen" angepasst. | Foto: Konstantinov
Im Paradiso-Café sollen künftig feinste hauseigene Torten und Mehlspeisen – wie eine Limoncello-Ricotta-Torte – in der Vitrine stehen. | Foto: Konstantinov
Herr über die Gastronomie im Grazer Traditionskaushaus Kastner & Öhler: Christian Wolf leitet neben dem "Paradiso" auch die Champagnerbar und das "La Place". | Foto: Konstantinov
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.