Unternehmernetzwerk wächst rasant weiter
Steirer ist das 2.500 Mitglied bei BNI Österreich

Foto (v. l. n. r.): Josef Karl Weber, Richard Kuppek, Michael Pinsker und Ernst Götzenbrugger
Fotocredits: Jörg Opitz
  • Foto (v. l. n. r.): Josef Karl Weber, Richard Kuppek, Michael Pinsker und Ernst Götzenbrugger
    Fotocredits: Jörg Opitz
  • hochgeladen von Stefan Gössler

Das Unternehmernetzwerk BNI ist auch in der Steiermark mit zahlreichen Standorten vertreten. Dort treffen sich Unternehmer, tauschen sich aus und vermitteln einander provisionsfrei Kontakte zu neuen Geschäftsmöglichkeiten. Jetzt feiert BNI Steiermark einen ganz besonderen Meilenstein: Das 2.500. österreichische BNI Mitglied kommt aus der Steiermark!

"BNI wächst sehr stark, denn in den Teams treffen sich die Unternehmerinnen und Unternehmer aus verschiedensten Branchen auf Augenhöhe" erklärt Mag. Stefan Gössler, Direktor von BNI für die Regionen Steiermark & Burgenland und ergänzt, "In einer Zeit, in der auch beste Qualität immer billiger werden soll, setzen wir einen Kontrapunkt. Damit halten wir Arbeitsplätze in der Region und schaffen regionale Wertschöpfung."

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: alleine seit Jänner wurden durch Empfehlungen in BNI Teams über 102 Millionen Euro an Umsätzen vermittelt. "Das ist echte Wirtschaftskraft, die in den Regionen bleibt." so Gössler "denn unsere Teams arbeiten in kleinen Städten, wo jeder Euro, der hier gehalten werden kann, vier- bis siebenmal in der Region weitergegeben wird."

Die vertretenen Branchen reichen vom Steuerberater über zahlreiche Handwerksbetriebe bis hin zur Landwirtschaft. "Als ich meine Alpakkazucht startete, kannte ich in der Region eher wenig Menschen", erzählt Sabine Hönig, Alpakkazüchterin aus Kraubathgraben, "heute habe ich nicht nur viele Kontakte, es sind auch zahlreiche Türen aufgegangen, die ich nie gefunden hätte."

Gästen ist es möglich, die Teams und die Arbeitsweise kennen zu lernen - um Kontakte zu knüpfen und sich selbst ein Bild zu machen. Anmeldung unter: www.bni-stmk-bgld.at

Autor:

Stefan Gössler aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen