Mein Einblick zu den Kalkkögel –Axamer Lizum

Noch sind die Kalkkögel unberührt , aber wie lange noch?
  • Noch sind die Kalkkögel unberührt , aber wie lange noch?
  • hochgeladen von Florian Riml

In letzter geraumer Zeit hört man Medial und persönlich sehr viel über die Kalkkögel Erschließung (Schlick 2000- Axamer Lizum) bzw. (Neustift – Schlick 2000). Meine Frage an die zuständigen die es vielleicht einmal lesen : Ist die Erschließung schon gewinnbringend und sinnvoll auf die Jahre gesehen? Ich denke nicht da werden nur die Ski karten in der genannten Region teurer und billig Urlauber Angebote vergeben die was für 3 tage kommen usw..... , für die Einheimischen sicher kein Vorteil. Wie sieht es in 25 Jahren aus falls das Projekt bekommt? In 25 Jahren gibt es schon wieder viele neue Ideen und Konzepte.

Alternativen statt der Erschließung Lizum :

Warum werden einfach nicht in alte Lifte investiert? Siehe Lizum: Wenn man hier die alten bestehenden Anlagen aufrüsten würde dann wäre das auch schon genug . Statt Neuerschließungen auf würde ich Altlasten erneuern und nichts mehr dazu bauen
Und es wird angeführt dass weniger Verkehr ensteht in den genannten Gebiete? Ich befürchte eher dass gegenteil , stellen sie sich vor an einen schönen winter tag im Februar und die Parkplätze sind eh schon voll , wo soll dann der restliche Ski reise Verkehr parken? In Axams eher weniger Platz um neue Parkplätze zu schaffen , in Fulmpes geht es vielleicht noch und in Neustift? Ja wenn man aus Felder Parkplätze macht geht es auch .

Alternativen statt der Erschließung Stubai:

In Stuabi gibt es 4 Skigebiete aus meiner Sicht genug an Freizeit angeboten . besser in den nächsten 25 Jahren in bestehenden Anlagen investieren als in neue.

Meine Idee: Bergsteiger Dörfer oder Wander Dörfer machen statt Lift Schaukeln über Dörfer......!!

Nachzulesen gibt es vieles zur zeit über die Kalkkögeln:

Für Die Gegner: http://www.kalkkoegel-retten.at

Für die Befürworter : http://www.axamer-lizum.at

Alle Infos zum Brückenschlag auf einen Blick

Wo: Fulmpes, 6166 Stubai auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.