MeinBezirk.at-Sommerkino
Animationsfilm als Deix-Andenken im Zehnerhaus

Rund 180 Gäste genossen den Kinoabend. | Foto: Klara Tischler
3Bilder
  • Rund 180 Gäste genossen den Kinoabend.
  • Foto: Klara Tischler
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Der vorletzte Tourstopp des MeinBezirk.at-Sommerkinos in der Südoststeiermark ist im Puchsaal des Zehnerhauses Bad Radkersburg über die Bühne bzw. Leinwand gegangen. "Rotzbub – Willkommen in Siegeheilkirchen" sorgte für ein gut gelauntes Publikum.

BAD RADKERSBURG/SÜDOSTSTEIERMARK. Langsam aber sicher geht der Sommer ins Finale, so auch die Tour vom MeinBezirk.at-Sommerkino. Als vorletzte Station in der Südoststeiermark war nun ein Kinoabend in Bad Radkersburg bzw. im Puchsaal vom Zehnerhaus angesagt. 

Inspiriert von einem ganz Großen

Rund 180 Gäste ließen sich den Event nicht entgehen. Unter anderm Vizebürgermeister Franz Trebitsch genoss den Film "Rotzbub – Willkommen in Siegeheilkirchen". Inspiriert vom Leben und den Werken des 2016 verstorbenen Karikaturisten Manfred Deix erzählt dieser Animationsfilm ja vom sexuellen und politischen Erwachen eines Jungen in der österreichischen Provinz der 1960er-Jahre.

Popcorn sollte auch in Bad Radkersburg nicht fehlen. | Foto: Klara Tischler
  • Popcorn sollte auch in Bad Radkersburg nicht fehlen.
  • Foto: Klara Tischler
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Für die charmante Bewirtung am Kinoabend sorgte Urska Sostar, operative Leiterin vom Zehnerhaus, gemeinsam mit Klara Tischler, auch an Popcorn sollte es natürlich nicht fehlen. Und was sagt Sostar eigentlich zum Event? "Das Sommerkino ist eine gern gesehene und längst etablierte Veranstaltung in Bad Radkersburg, was man auch an der diesjährigen Besucheranzahl gesehen hat." Sie ergänzt: "Es hat uns auch gezeigt, wie vielfältig die Veranstaltungslocations in Bad Radkersburg sind – begonnen vom Frauenplatz, welcher Outdoor-Veranstaltungen im Sommer zu einem unvergleichbaren Erlebnis macht, bis hin zu unserem Zehnerhaus mitten am Hauptplatz von Bad Radkersburg, das durch die Vielfalt der Räumlichkeiten die perfekte Ergänzung für unseren bunten Veranstaltungskalender ist." 

"Der Film „Rotzbub – Willkommen in Siegheilkirchen“ hat dem Publikum viele Lacher beschert und den Gästen somit einen schönen Abend bereitet."
Urska Sostar, operative Leiterin vom Zehnerhaus

Herbert Holler (Woche Südoststeiermark), Urska Sostar und Vizebürgermeister Franz Trebitsch (v.l.) | Foto: Klara Tischler
  • Herbert Holler (Woche Südoststeiermark), Urska Sostar und Vizebürgermeister Franz Trebitsch (v.l.)
  • Foto: Klara Tischler
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Krönende Finale in Fehring

Am 31. August geht dann die heurige Kinosaison in Fehring ins Finale. Um 20.30 Uhr beginnt am Sportplatz des UFC Fehring die Vorstellung von "Monsieur Claude und sein großes Fest".

Das könnte dich auch interessieren:

Früher Trainingsstart und ein neues Hallenproblem
Die Jugend genoss 24 Stunden bei ihren Vorbildern
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.