Hundefreundliche Betriebe
Bei Klaus und Pamela fühlen sich Hunde wohl

Bei Pamela und Klaus Ronner-Ermertz fühlen sich Hunde einfach wohl.  | Foto: Landhaus FühlDichWohl
3Bilder
  • Bei Pamela und Klaus Ronner-Ermertz fühlen sich Hunde einfach wohl.
  • Foto: Landhaus FühlDichWohl
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Wie der aktuelle hundehotel.info-Award aufzeigt, sind Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer mit ihren Liebsten unter anderem in der Südoststeiermark bzw. im  Landhaus FühlDichWohl bestens aufgehoben. 

FEHRING. Das Reiseportal www.hundehotel.info, mit jährlich mehr als 400.000 Besucherinnen und Besuchern übrigens eine der größten Suchplattformen der Branche, hat wieder die 50 besten Unterkünfte mit dem hundehotel.info-Award prämiert. Für die Auszeichnung, die zum fünften Mal vergeben wurde, standen ca. 700 hundefreundliche Betriebe aus zwölf europäischen Ländern zur Auswahl. 

Und wer hat nun gewonnen? Platz eins geht nach Kärnten – und zwar an das Naturforsthaus in Preitenegg, gefolgt vom Hunderesort Waldeck (Phillippsreut, Bayern) und dem Natur-Hunde-Hotel Bergfried (Rötz, Bayern). Dann folgt mit dem Almfrieden Hotel & Romantikchalet in Ramsau am Dachstein ein steirischer Betrieb. 

"Hundefreundliche Unterkünfte bieten eine Vielzahl von Services und Annehmlichkeiten, um den Aufenthalt für Gäste mit Hund so angenehm wie möglich zu gestalten. So können die Zimmer mit Hundebetten, Futternäpfen und Spielzeug ausgestattet sein. Für Gäste, die Aktivitäten planen, an denen Hunde nicht teilnehmen können, bieten einige Betriebe eine Hundebetreuung an. Manche Häuser verfügen über Wellnessbereiche, die speziell auf die Bedürfnisse von Hunden zugeschnitten sind."
Christoph Reichl, Redaktionsleiter von hundehotel.info.

Hunden geht es in Fehring so richtig gut | Foto: Landhaus FühlDichWohl
  • Hunden geht es in Fehring so richtig gut
  • Foto: Landhaus FühlDichWohl
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Das Landhaus überzeugt 

Mit Recht stolz sein kann man auch in der Südoststeiermark bzw. in Fehring. Einmal mehr zählt das Landhaus FühlDichWohl in Fehring zu Österreichs hundefreundlichsten Unterkünften. Man belegt Gesamtrang 17, Platz neun unter den Österreichern und Rang zwei in der Steiermark.

Das Landhaus FühlDichWohl in Fehring  | Foto: Landhaus FühlDichWohl
  • Das Landhaus FühlDichWohl in Fehring
  • Foto: Landhaus FühlDichWohl
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Hintergründe zum Betrieb: Im Jahr 2000 wurde aus einem alten Bauernhof durch den Abriss der Stallgebäude und einen Neuaufbau ein kleines Boutiquehotel errichtet. Die Gastgeber Pamela und Klaus Ronner-Ermertz sind die treibenden Kräfte hinter diesem Kleinod für Hundebesitzerinnen und Besitzer. Seit Kurzem wird zwar kein tägliches Frühstück mehr angeboten, aber dafür warten frisch umgebaute Zimmer und Ferien-Appartments mit kleiner Küche auf die Gäste. Besonders beliebt sind auch die individuellen Hundetrainings mit Gastgeber Klaus, der den Gästen als ausgewiesener Hundeexperte mit Rat und Tat zur Seite steht.

Das könnte dich auch interessieren: 

Große Stimmen mit einer heimischen Note
Eine neues Spielerlebnis mit zwei Klöcher Wahrzeichen
2,7-Millionen-Projekt soll Oedter Bach entschärfen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.