Bad Gleichenberg
Das Narrenkartell kam stärker als je zuvor zurück

Die Tänzer des Feuerwehrballetts erwiesen sich als leichtfüßig.  | Foto: RegionalMedien
8Bilder
  • Die Tänzer des Feuerwehrballetts erwiesen sich als leichtfüßig.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Die legendären Faschingssitzungen des Narrenkartells Bad Gleichenberg feierten ein Comeback. Endlich konnte wieder live und vor Publikum in der Gleichenberg-Halle geblödelt werden.

BAD GLEICHENBERG. Drei Mal war die Gleichenberg-Halle ausverkauft. Das 13-köpfige Team des Narrenkartells Bad Gleichenberg rund um Günther Gaber und Peter Siegel hatte eingeladen – und es präsentierte einen lustigen Mix aus Büttenreden, Kabarett, Tanz und Gesang. Musikalisch umrahmt wurde das Programm von den "6 Magistros" unter der Leitung von Meinrad Kaufmann. Übrigens: Manche Szenen sind auch in der ORF-Fernsehsendung "Narrisch Guat" zu sehen.

Der Französisch-Kurs mit Beate Siegel und Günther Gaber durfte auch heuer nicht im Programm fehlen. | Foto: RegionalMedien
  • Der Französisch-Kurs mit Beate Siegel und Günther Gaber durfte auch heuer nicht im Programm fehlen.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

24 Mal Szenenapplaus

Das Programm der 36. Faschingssitzung des Narrenkartells des Kulturkreises Bad Gleichenberg hatte es in sich. Robin Hood und Bruder Tuck, gespielt von Günther Gaber und Franz Hatz, sinnierten über die Herausforderungen in ihren Branchen, die Lockdowns und Ausgehverbote mit sich brachten. Der "Flachwitz Man" alias Ilmar Tessmann wiederum erntete mit seinen kurzen Witzen lange Lacher. Einzigartig ist der Sketch, der nur mit den 26 Buchstaben des ABC gespielt wird. Stark war vor allem auch der Auftritt von Ilmar Tessmann, der als Professor das neue Gemeindewappen von Bad Gleichenberg gleichsam in seine Bestandteile zerlegte.

Michael Karl und und Ewald Genser (v.l.) machten sich in deren Abwesenheit über die Kellnerin, gespielt von Barbara Ranftl, lustig. | Foto: RegionalMedien
  • Michael Karl und und Ewald Genser (v.l.) machten sich in deren Abwesenheit über die Kellnerin, gespielt von Barbara Ranftl, lustig.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Ingesamt 24 unterschiedliche Bühnenszenen hatte das Narrenkartell Bad Gleichenberg vorbereitet. Den Gästen war eine 20-minütige Pause gegönnt.

Feuerwehrballett in Höchstform

Für Stimmung sorgten die Akteure mit ihren Eigeninterpretationen von "Tipitipitipso" von Caterina Valente oder dem kubanischen Hit "Guantanamera" sowie Peter Siegel mit den Senioren-Medleys. Highlight waren wie immer die legendären Auftritte des 1. Gleichenberger Faschingsballetts der Freiwilligen Feuerwehr unter der Choreographie von Doris Trummer.

Leichtfüßig und akrobatisch zeigten dich dabei Christian Eberhart, Ewald Genser, Franz Hatz, Michael Karl, Erwin Luttenberger, Alexander Koch, Michael Maitz, Christoph Monschein, Stephan Schmidt und Matthias Wolf.

Das könnte dich auch interessieren:

35 Jahre Faschingsballett in Bad Gleichenberg
Rauschender Ball "Frau in der Wirtschaft"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.