Bad Radkersburg
Mit dem Feurer und der Klanglandschaft in den Advent

Hannes Feurer bot Gedichte und Geschichten.  | Foto: Klemencic
3Bilder
  • Hannes Feurer bot Gedichte und Geschichten.
  • Foto: Klemencic
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Im Zehnerhaus in Bad Radkersburg hat man sich schon mal auf den Advent eingestimmt. Hannes Feurer und die Klanglandschaft unterhielten gemeinsam mit Gedichten, Geschichten und Liedern. 

BAD RADKERSBURG. Im Zehnerhaus in Bad Radkersburg hat man vor Kurzem schon mal den Advent eingeläutet. "FeurerKlanglandschaft" – so lautete das Motto des Abends. „Seid trotzdem still“ forderte Hannes Feurer, Schauspieler aus St. Anna am Aigen sein Publikum auf, damit seine Texte und die Melodien von Klanglandschaft genug Raum hatten. 

Die Klanglandschaft sorgte für den passenden musikalischen Rahmen.  | Foto: Klemencic
  • Die Klanglandschaft sorgte für den passenden musikalischen Rahmen.
  • Foto: Klemencic
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Von Franzobel bis Suter 

Gedichte, Geschichten und Lieder von Franzobel, Jan Weiler, Gerhard Polt, Martin Suter, Walter Müller und Joachim Ringelnatz stimmten auf etwas ungewöhnliche Weise auf das Weihnachtsfest ein. „Texte die berühren, wenig bekannt sind, herzlich, manchmal verstörend und sensibel ausgewählt von Hannes Feurer“, beschrieb Kulturforum-Obmann Günther Zweidick die erste von drei Adventveranstaltungen.

Weihnachtslieder wie „Alle Jahre wieder“ und „Leise rieselt der Schnee“ erfuhren dann eine typische Interpretation von Klanglandschaft mit Bernd Kohlhofer am Akkordeon und Werner Reiter am Saxophon.

Werner Reiter am Saxophon | Foto: Klemencic

Als Hintergrundinfo: Hannes Feuer stellt im Im Zweijahresrhythmus ein Weihnachtsprogramm mit außergewöhnlichen Texten und Melodien zusammen.

Jetzt kommt Berger mit Soko Dixie 

Und hochkarätig geht es weiter mit den Kulturevents in der Stadt an der Mur: Am 2. Dezember gastiert Wolfram Berger mit der Soko Dixie im Zehnerhaus – nicht minder spektakulär wird der Kulturtermin am 7. Dezember. Raphael Wressnig und Gisele Jackson kredezen den Event "Soulful Christmas with a funky Twist".

Das könnte dich auch interessieren: 

Staatsmeisterschaft und EM-Titel gehen in den Bezirk
Jasmina nimmt das "Jungatzl" einfach mit Humor

TUS Bad Radkersburg hat 2. Bundesliga weiter im Griff
Die Gewalt gegen Frauen muss ein Ende haben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.