Trautmannsdorf
Trachtenmusikkapelle entführte in die Welt der Träume

Die sanften Klänge der "Meditation" aus der Oper Thais schufen eine berührende Stimmung, die das Publikum mit der Solistin Lucia Maier, in eine Welt der Träume entführte. | Foto: TMK Trautmannsdorf
3Bilder
  • Die sanften Klänge der "Meditation" aus der Oper Thais schufen eine berührende Stimmung, die das Publikum mit der Solistin Lucia Maier, in eine Welt der Träume entführte.
  • Foto: TMK Trautmannsdorf
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Beim Kirchenkonzert der Trachtenmusikkapelle Trautmannsdorf erlebten die Besucherinnen und Besucher in der Pfarrkirche in Trautmannsdorf ein musikalisches Märchenabenteuer der besonderen Art. Markus Pfeiler führte dabei als charismatischer Märchenerzähler und als Moderator des Abends durch das Programm.

TRAUTMANNSDORF. Der Konzertabend der Trachtenmusikkapelle in der Pfarrkirche Trautmannsdorf begann mit der mitreißenden "Colors of Unity", die die Zuhörerinnen und Zuhörer in eine festliche Atmosphäre eintauchen ließ. Gefolgt von "Hebe deine Augen auf" und der "Canterbury Chorale" zeigte die Trachtenmusikkapelle Trautmannsdorf ihre vielfältige musikalische Bandbreite. Die sanften Klänge der "Meditation" aus der Oper Thais schufen eine berührende Stimmung, die das Publikum mit der Solistin Lucia Maier, in eine Welt der Träume entführte.

Markus Pfeiler erzählte das Märchen "Peter und der Wolf". | Foto: TMK Trautmannsdorf
  • Markus Pfeiler erzählte das Märchen "Peter und der Wolf".
  • Foto: TMK Trautmannsdorf
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Einstimmung auf den Advent

Höhepunkt des Abends sei zweifellos die Aufführung des musikalischen Märchens "Peter und der Wolf", wie Pressereferentin Kerstin Scheinost betont. Markus Pfeiler habe seine erzählerische Kunst in einem stilechten Polstersessel entfaltet, begleitet von der einfühlsamen musikalischen Interpretation der Trachtenmusikkapelle. Die Zuhörerinnen und Zuhörer seien auf eine fesselnde Reise mitgenommen worden, "während die verschiedenen Instrumente die Charaktere des Märchens lebendig werden ließen".

Nach dem beeindruckenden Konzert konnten die Gäste bei Glühwein, Punsch und weihnachtlichem Gebäck den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen. Die wohlige Atmosphäre der Pfarrkirche in Trautmannsdorf bot dabei den idealen Rahmen für Begegnungen und Gespräche.

Insgesamt war das Kirchenkonzert der Trachtenmusikkapelle Trautmannsdorf ein kulturelles Highlight, das die Herzen der Zuhörerinnen und Zuhörer erwärmte und sie mit einer zauberhaften Kombination aus Musik und Märchen in die Vorweihnachtszeit entließ.

Die Trachtenmusikkapelle Trautmannsdorf hatte zum Konzertabend in der Pfarrkirche eingeladen. | Foto: TMK Trautmannsdorf
  • Die Trachtenmusikkapelle Trautmannsdorf hatte zum Konzertabend in der Pfarrkirche eingeladen.
  • Foto: TMK Trautmannsdorf
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Das könnte dich auch interessieren:

Die "Löwen" feierten eine rauschende Ballnacht
Die HLW Feldbach gibt jetzt dem Lesen mehr Raum
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.