Lebenshilfe-Brunch
Über 400 Gäste lebten in Wörth das Miteinander

Das Miteinander stand im Mittelpunkt vom großen Brunch der Lebenshilfe in der Gemeinde Gnas.  | Foto: LNW
3Bilder
  • Das Miteinander stand im Mittelpunkt vom großen Brunch der Lebenshilfe in der Gemeinde Gnas.
  • Foto: LNW
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Das gelungene Miteinander in der Gesellschaft hat man kürzlich beim Brunch der Lebenshilfe in der Kulturhalle in Wörth bei Gnas zelebriert. Über 420 Gäste waren der beste Beweis dafür, wie gut die Organisation in der Region gewachsen und vernetzt ist. 

GNAS. Mehr als 420 Gäste bzw. Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Angehörige aus der ganzen Südoststeiermark und allen Einrichtungen, Standorten und Angeboten der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sind kürzlich der Einladung zu einem  gemeinsamen Brunch in die Kulturhalle nach Wörth bei Gnas gefolgt.

Hochkarätige Gäste

Auch zahlreiche Ehrengäste waren vor Ort, z.B. die Landtagsabgeordneten Cornelia Schweiner und Franz Fartek, die Bezirkshauptfrau Elke Schunter-Angerer, der Gnaser Bürgermeister Gerhard Meixner sowie die LNW-Aufsichtsrätin Michaela Künzel-Painsipp und Vereinsobfrau Sabine Macher.

Zahlreiche Ehrengäste aus Reihen der Politik, der Bezirkshauptmannschaft und des LNW-Vorstands fanden sich ein.  | Foto: LNW
  • Zahlreiche Ehrengäste aus Reihen der Politik, der Bezirkshauptmannschaft und des LNW-Vorstands fanden sich ein.
  • Foto: LNW
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Für die Moderation zeichneten Manuel Pugl und Sandra Köck als Vertretung der Kundinnen und Kunden der Lebenshilfe gemeinsam mit Geschäftsführerin Monika Brandl verantwortlich. Der Übungsleiter-Assistent Roman Flassig brachte alle Gäste vor der Erstürmung des Brunchbuffets mit einer Bewegungseinheit auf Trab.

Musik, Fotos und viele Anregungen 

Die LNW-Band "anBANDln" sorgte für die musikalische Umrahmung und gute Stimmung. Es wurde getanzt, gelacht und beim gemeinsamen Brunchen gab es viel Zeit und Raum für herzliche Begegnungen und den direkten Austausch, wie Monika Brand erzählt. Viele Gäste nutzten auch die Möglichkeit, mit Hilfe der auf den Tischen verteilten Rückmeldekarten Wünsche und Anliegen an die Lebenshilfe festzuhalten. Eine Fotobox wurde auch gut angenommen und sorgte für zahlreiche lustige Andenken.

Für Unterhaltung sorgte die Band "anBANDln" | Foto: LNW
  • Für Unterhaltung sorgte die Band "anBANDln"
  • Foto: LNW
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

"Es war schon ein beeindruckendes Ereignis so viele, tolle und wunderbare Menschen an einen Ort vereint zu erleben. Wir haben den Gästen auch die Gelegenheit gegeben, uns mitzuteilen, welche Angebote und Dienstleistungen sie sich noch wünschen würden. Wir sind gerade dabei, die Wünsche auszuwerten", so Monika Brandl. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Der Weinhof Tomaschitz setzt sich die Krone auf
Wenn die "Tiatackn" plötzlich im Aufsatz landet
Respekt und Toleranz als Grundlage des großen "Wir"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.