Kultur pur
Wolfram Berger und die Soko Dixie in Weihnachtsstimmung

So geht Vorweihnachtszeit: Wolfram Berger und die Soko Dixie wünschten schon mal ein frohes Fest.  | Foto: Zweidick
3Bilder
  • So geht Vorweihnachtszeit: Wolfram Berger und die Soko Dixie wünschten schon mal ein frohes Fest.
  • Foto: Zweidick
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Der zweite von drei vorweihnachtlichen Kulturterminen ist im Zehnerhaus Bad Radkersburg über die Bühne gegangen. Für Text und Musik vom Feinsten sorgten Wolfram Berger und aus Fehring die Soko Dixie. 

BAD RADKERSBURG. Eine starke kulturelle Note hat die Vorweihnachtszeit in der Stadtgemeinde Bad Radkersburg. Drei Adventevents hatte das Kulturforum Bad Radkersburg rund um Obmann Günther Zweidick vorbereitet. Nummer eins war ja kürzlich die Veranstaltung "FeurerKlanglandschaft".

Besuch aus Fehring 

Nun folgte eben der zweite Streich und auch der sollte es natürlich in sich haben. Groß war die Vorfreude auf besondere musikalische Könner aus dem Bezirk bzw. aus Fehring. Mobil, spontan und flexibel bewegte sich die fünfköpfige exzentrische Formation "Soko Dixie" in der Stadt an der Mur musikalisch zwischen „Oh when the Saints“, „Marina“ und „Frohe Weihnacht“. Natürlich sollte auch eine gesunde Portion Schmäh nicht fehlen. 

Die Könner aus Fehring verliehen den Songs ihren gewohnten Zusatzpep.  | Foto: Zweidick
  • Die Könner aus Fehring verliehen den Songs ihren gewohnten Zusatzpep.
  • Foto: Zweidick
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Das war aber noch nicht alles. Die Soko Dixie hatte einen Großen der Kulturzunft mit im Gepäck. Der österreichischen Schauspieler, Sänger, Kabarettist, Film- und TV-Schauspieler, Regisseur und Produzent Wolfram Berger enterte mit der Musikerschaft die Bühne und sorgte für den textlichen Part rund um das Thema Weihnacht. 

Bei so einer Performance sind Standing Ovations eine Selbstverständlichkeit.  | Foto: Günther Zweidick
  • Bei so einer Performance sind Standing Ovations eine Selbstverständlichkeit.
  • Foto: Günther Zweidick
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Für die Zugabe tauchte die Soko auch noch in die Ränge ein und erntete Standing Ovations. Zufrieden zeigt sich Kulturforum-Obmann Zweidick. Er erzählt, dass die Soko Dixie und Wolfram Berger in den letzten Jahren ja auch schon gemeinsam in Fehring und Gnas zu Gast waren.

Funky, funky...

Nun ist noch ein vorweihnachtlicher Event ausständig. Raphael Wressnig und Gisele Jackson sorgen am 7. Dezember mit einem "Soulful Christmas with a funky Twist" für Schwung und Stimmung. 

Das könnte dich auch interessieren: 

"Löwenhilfe" für die Unwetteropfer
Die Kurkonditorei genoss eine kurze "Verjüngungskur"
TUS Bad Radkersburg sichert ersatzgeschwächt Spitze ab
Bildungsangebote für den Bedarf des Jobmarkts

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.