Volleyball
Die Cup-Finalistinnen warten auf ersten Play-off-Sieg

Trainer Janko Hochstätter bei der taktischen Besprechung.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
3Bilder
  • Trainer Janko Hochstätter bei der taktischen Besprechung.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Quasi eine ausgeglichene Bilanz verbuchen die Damen des TUS Bad Radkersburg. Während das Team von Coach Janko Hochstätter ohne große Mühen in das Endspiel vom Steirischen Cup eingezogen ist, steckte man in den Aufstiegs-Play-offs zur 1. Bundesliga die zweite 0:3-Niederlage ein. Dies ist für die Südoststeirerinnen aber noch lange kein Grund für Pessimismus. 

BAD RADKERSBURG. Ein intensives Volleyball-Wochenende ist für die Spielerinnen des TUS Bad Radkersburg auf dem Plan gestanden. Zunächst bestritt man das Halbfinale im Steirischen Cup. Im Raiffeisen Sportpark in der Landeshauptstadt Graz traf man auf den UVC Graz II – die Partie wurde zu einer klaren Angelegenheit für die Bad Radkersburgerinnen. 3:0 lautete am Ende das Ergebnis für das Team von Coach Janko Hochstätter. Das Finale wird am 9. oder 10. März über die Bühne gehen. Man trifft auf den Sieger vom Match Erzbergmadln Trofaiach/Eisenerz 2 gegen ATSE Graz 1

Gegen Höchst bewiesen die Bad Radkersburgerinnen wieder Kampfgeist, mussten aber am Ende eine 0:3-Niederlage einstecken. | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Gegen Höchst bewiesen die Bad Radkersburgerinnen wieder Kampfgeist, mussten aber am Ende eine 0:3-Niederlage einstecken.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

"Dass wir neben den vielen Meisterschaftsspielen auch noch im Cup erfolgreich sind, zeigt, wie groß der Einsatz unser Spielerinnen ist. Natürlich ist es jetzt das Ziel, den Pokal nach Hause zu holen. Wir freuen uns auf die finale Begegnung. Die beiden möglichen Gegner kennen wir schon aus dem Meisterschaftsgeschehen bzw. haben wir beide schon besiegt."
Stephanie Wonisch, Kapitänin des TUS Bad Radkersburg

Auch um Punkte für einen möglichen Aufstieg in die 1. Bundesliga hat man in den Play-offs wieder gekämpft. Zuletzt musste man ja eine 0:3-Niederlage gegen SG Union Bisamberg-Hollabrunn einstecken. Dieses Mal musste man nach Vorarlberg reisen. Auch gegen den VSC Höchst wurde es am Ende eine 0:3-Niederlage, doch für Kapitänin Stephanie Wonisch und Co. war das Match alles andere als ein Grund zur Verzweiflung. 

"Wir sammelten wieder zahlreiche Erfahrungen am Spielfeld. In allen drei Sätzen hatten wir zu Beginn die Nase vorne, konnten den Vorsprung aber leider nicht bis zum Satzende halten", so Wonisch. 

Das Team des TUS Bad Radkersburg.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Das Team des TUS Bad Radkersburg.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Nächste Chance gegen Mühlviertel Volleys

Mit den Erkenntnissen aus den ersten beiden Play-off-Runden wollen die Bad Radkersburgerinnen gegen die Mühlviertel Volleys am 2. März um 18 Uhr in Straden punkten.

Das könnte dich auch interessieren: 

Im "Weidling" rührt die Hilde immer ihren Teig
Plötzlich Ansprechpartner in allen Fragen
Scheucher Parkett lebt den ökologischen Weg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.