Mettersdorf begrüßt seinen ersten Diakon

Einstandsfeier: Wolfgang Koschat, Christian Plangger, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gabriele Wagnes und Johann Schweigler (v.l.).
  • Einstandsfeier: Wolfgang Koschat, Christian Plangger, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gabriele Wagnes und Johann Schweigler (v.l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Seit Kurzem hat man in der Pfarre Mettersdorf erstmals einen Diakon. Der neue Diakon Christian Plangger wurde nun im Zuge der Ehejubiläumsmesse von Pfarrer Wolfgang Koschat offiziell der Bevölkerung vorgestellt. Der seit 2013 in Mettersdorf wohnhafte Diakon wurde 1962 in Weiz geboren. In Halbenrain war er fast 20 Jahre lang als Pastoralassistent tätig und wurde 1999 zum Diakon geweiht. Zuletzt war Koschat im Pfarrverband Heiligenkreuz am Waasen/Allerheiligen bei Wildon tätig.
Gemäß dem Motto „Deine Arbeit soll Früchte tragen", schenkte der Pfarrgemeinderat dem neuen Pastoralassistenten und Dikaon als Einstandsgeschenk einen Obstbaum. Bürgermeister Johann Schweigler überreichte ihm vonseiten der Gemeinde einen Zinnteller mit dem Gemeindewappen.

Autor:

Markus Kopcsandi aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.