Neue Funktionen und hohe Ehren bei den Feuerwehren

Amtsübergabe: Sachbearbeiter Hannes Mayerl mit Max Aufischer und dessen Nachfolger Robert Zach (v.l.). | Foto: LFV/Franz Fink
  • Amtsübergabe: Sachbearbeiter Hannes Mayerl mit Max Aufischer und dessen Nachfolger Robert Zach (v.l.).
  • Foto: LFV/Franz Fink
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

FELDBACH. Der Landesfeuerwehrverband Steiermark würdigte in Feldbach die Leistungen der Mitglieder. Präsident Albert Kern dankte besonders Landesfeuerwehrrat Johann Kienreich. Feldbachs Bereichsfeuerwehrkommandant scheidet heuer mit dem Erreichen des 65. Lebensjahres aus der Funktion aus. Stefan Schnepf von der Feuerwehr Gniebing wurde zum Brandrat des Fachdienstes befördert. Robert Zach (Feuerwehr Kirchbach) folgt Max Aufischer als Landessonderbeauftragter bzw. Bewerbsleiter für die Landeswasserwehr- Leistungsbewerbe nach. Zach wurde gleichzeitig zum Abschnittsbrandinspektor des Fachdienstes befördert. Eine Ehrenurkunde erhielt Manfred Scherr (Feuerwehr St. Stefan). Er feierte 2016 sein 30-jähriges Dienstjubiläum an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.