So kreativ ist das Raabtal

Einblicke gab Josef Schiffer bei Trachten Hiebaum.
2Bilder
  • Einblicke gab Josef Schiffer bei Trachten Hiebaum.
  • Foto: Lipp Zahnschirm
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Creative Industries Styria hatten zur neunten Auflage des Designmonats geladen. Die Aktion soll vor allem Unternehmen und Kreative noch besser vernetzen. Heuer stand im Rahmen des Schwerpunkts "Created and Crafted in Styria" die Kreativregion Raabtal im Mittelpunkt. Schauplatz waren unter anderem zahlreiche Schauplätze in der Südoststeiermark.

So wurden die interessierten Besucher in Bad Gleichenberg im Showroom von "Kiefer technic" und im Atelier "MD.21 Artspace Clemens Hollerer" ins Staunen versetzt.
Gewohnt kreativ gestaltete sich der Abend bei den Floristen Andreas Böhm und Rainer Böhm (Schlichtbarock) in Feldbach, wo die Gäste unter anderem eine Installation erwartet hatte.

Auf Tuchfühlung mit Stoff ging man im Zuge der Erlebnistour bei Trachtenmode Hiebaum. Im Fokus stand das Zusammenspiel von Farben, Formen und Schnitten im Mix einer traditionellen und gleichzeitig modernen Handwerkskunst.
Tischlerdesign am Puls der Zeit und eine sogenannte "Design battle" waren in der Tischlerei Prödl in Kirchberg angesagt.

Einblicke gab Josef Schiffer bei Trachten Hiebaum.
Die sogenannte "tanzende Fassade" des Showrooms stand in Bad Gleichenberg bei "Kiefer technic" im Mittelpunkt.
Autor:

Markus Kopcsandi aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen