Advent- und Weihnachtsausstellung
Sirius in Karbach

9Bilder

Eine Advent- und Weihnachtsausstellung mit dem Namen „Sirius“ eröffnete Blumenhandwerk SIEGLINDE in Karbach 2 in der Marktgemeinde Straden. Die kreative Sammlerin holt sich viel von ihren Werkstoffen aus der Natur. „Aktuell arbeite ich in einer Werkstatt inmitten der Natur auf persönlichem Auftrag und kann dadurch auf individuelle Wünsche eingehen. Bei der Verarbeitung von Blumen, Pflanzen und natürlichen Materialien kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen“, so Meisterin Sieglinde Praßl. Aber nicht nur zur Weihnachtszeit ist sie kreativ, sondern bei allen Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Geburtstagen, Taufen und auch Trauerfeiern. Für Restaurants und Hotels macht sie bezauberte Dekorationen.
Sieglinde ist auch Mitglied in der Gemeinschaft „naturwertstatt“, wo sich Floristinnen und Floristen aus Österreich und dem benachbarten Slowenien gefunden haben, die ihr Handwerk neu interpretiert haben und jede und jeder die Natur auf eigene Weise in den Fokus rückt. Was sie vereint, ist, dass sie mit Naturmaterialien aus Garten, Wiese, Wald oder regionalem biologischen Anbau arbeiten. Ganz nebenbei haben sie damit nicht nur die Floristik, sondern auch die Ästhetik auf einen neuen Level gehoben und berühren damit Herz und Auge gleichermaßen. Bei einer ersten gemeinsamen Ausstellung in Pischelsdorf tummelten sich geschätzte 1500 Besucher.
Die Ausstellung in Karbach kann noch am Freitag, dem 24. November nachmittags und am darauffolgenden Samstagvormittag (25.11.2023) besucht werden. Am Eröffnungstag wurde die Ausstellung vom Weingut Frauwallner begleitet.
Neugierig geworden? Auf www.blumenhandwerk-sieglinde.at findet man/frau weitere Infos.

Bericht:  Karl Lenz, Bernhard Röck
Fotos 3-7: Berhard Röck
Fotos 1,2, 8, 9: Karl Lenz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.