Stocksport in Halbenrain
AG-Tech holt sich den Dorf- und Betriebscup

Die Bestplatzierten vom A-Finalbewerb | Foto: ESV Halbenrain
3Bilder
  • Die Bestplatzierten vom A-Finalbewerb
  • Foto: ESV Halbenrain
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Der Stocksport und das Zusammensitzen hatten wieder beim Dorf- und Betriebscup in Halbenrain Saison. 25 Mannschaften ließen sich den Spaß und die sportliche Herausforderung nicht entgehen. 

HALBENRAIN. Ja, dieses Turnier ist wahrlich schon ein Klassiker. 25 Mannschaften pilgerten zur 23. Auflage vom Dorf- und Betriebscup nach Halbenrain, einem der größten Hobby–Stocksportturniere in der Südoststeiermark. Bewährter Treffpunkt für den Event des ESV Halbenrain war wieder die Hubert-Wallner-Stocksporthalle, die ja seit dem Start im Jahr 2000 bewährter Schauplatz ist. 

Sechs Tage Stocksportaction 

Nach in Summe fünf Ausscheidungs-Tagen standen die besten zehn Mannschaften für das große Finale fest. Turniersieger im A-Finale wurden dieses Jahr die Stockschützen der AG-Tech aus Donnersdorf, dahinter platzierten sich das Team von Agrar-Service Großschädl aus Hürth und die Stocksportler vom Unternehmen Long Life aus Bad Radkersburg.

"Ziel war und ist es, nicht nur Vereinsspieler sondern auch Hobby-Stocksportler für diesen Sport zu begeistern. Und das hat, wie man sieht, mit gutem Erfolg funktioniert."
Kurt Pfleger, Obmann der Veranstalter vom ESV Halbenrain

Rudi Semlitsch und sein Team freuten sich über den Sieg im B-Bewerb.  | Foto: ESV Halbenrain
  • Rudi Semlitsch und sein Team freuten sich über den Sieg im B-Bewerb.
  • Foto: ESV Halbenrain
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Im B-Finale ging der Sieg an die Stocksportler von Fliesen Semlitsch aus Unterpurkla, den zweiten Platz erspielte sich die Dorfgemeinschaft aus Pfarrsdorf vor dem Mixed- Team vom Autohaus Hirschmugl aus Deutsch Goritz.

Auch die Damen mischten im Turniergeschehen mit – hier das Team der Raiffeisenbank Halbenrain.  | Foto: ESV Halbenrain
  • Auch die Damen mischten im Turniergeschehen mit – hier das Team der Raiffeisenbank Halbenrain.
  • Foto: ESV Halbenrain
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Begeisterung für den Sport ist das A und O 

Zum gemütlichen Ausklang stand noch eine Verlosung am Plan. Zufrieden mit dem Verlauf zeigt sich Kurt Pfleger, Obmann des ESV Halbenrain: "Ziel war und ist es, nicht nur Vereinsspieler sondern auch Hobby-Stocksportler für diesen Sport zu begeistern. Und das hat, wie man sieht, mit gutem Erfolg funktioniert. So spielen Mannschaften aus Dorfgruppen sowie aus regionalen Betrieben bei diesem Turnier mit, bei dem ja maximal zwei Vereinsspieler pro Mannschaft mitspielen dürfen. Auch Mixed-Mannschaften, heißt auch mit Damen, sind alle Jahre mit dabei", erzählt Pfleger. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Christof Biener-Oberzaucher führt Cluster in die Zukunft
Der August kann noch vom "Modntschittn" erzählen
Platz drei für U18 und Hoffnung bei Hallensituation

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.