TUS Bad Radkersburg
Fans trommelten Volleyballdamen zum nächsten Sieg

Die Damen des TUS Bad Radkersburg können auf ihre Fans und die neue Trommel zählen. | Foto: TUS Bad Radkersburg
4Bilder
  • Die Damen des TUS Bad Radkersburg können auf ihre Fans und die neue Trommel zählen.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Der Erfolgslauf der Volleyballteams des TUS Bad Radkersburg in der 1. und 2. Landesliga geht weiter. Die Damen freuten sich wieder über die hingebungsvolle Unterstützung ihres Fanclubs.

BAD RADKERSBURG. Die Volleyballdamen des TUSBad Radkersburg haben in der 1. Landesliga zu Hause das Team von HIB Volleys II empfangen. Die Gastgeberinnen machten mit den Tabellenzeiten auf beindruckende Art und Weise kurzen Prozess - 25:9 25:12 25:11 lautete am Ende das klare Ergebnis für den TUS. Angepeitscht wurden die Mädels wie gewohnt von den engagierten Anhängern – der Fanclub hat gar eine eigene Trommel für den TUS Bad Radkersburg gestaltet. Nächstes Wochenende steht nun auswärts das Match gegen den TSV Hartberg am Programm.

Besprechung mit Trainer Janko Hochstätter. | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Besprechung mit Trainer Janko Hochstätter.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Herren des TUS Bad Radkersburg machten es dieses Mal in der 2. Landesliga hingegen um einiges spannender. Sie waren auswärts bei der jungen Mannschaft des BSM Liebenau zu Gast. In allen drei Sätzen hatten die Gastgeber zunächst die Nase vorne, doch quasi kurz vor knapp konnten die Radkersburger mit ihrer Routine noch rechtzeitig das Blatt wenden. 26:24, 31:29 und 26:24 lautete am Ende das Ergebnis für die Südoststeirer, die sich über weite Strecken an der Defensivarbeit der Grazer die Zähne ausgebissen haben.

Jetzt kommt Weiz

Nach den weiteren drei Punkten in der Meisterschaft geht es für die Tabellenführer im Cup weiter. Dort empfängt man am Samstag um 19 Uhr den VBC Weiz II aus der 2. Bundesliga. Man hofft natürlich auch die tatkräftige Unterstützung der heimischen Fans. 

Das könnte die auch interessieren:

"GerambRose" für zwei heimische Bauten
Daniel Dunst hielt in Frankreich rot-weiß-rote Flagge hoch
Wie die Musik Grenzen einfach verschwinden lässt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.