FF DIRNBACH HAT ABGERÄUMT

12 Pokale inklusive 2 Wanderpokale für die Funker aus Dirnbach: Hohes Niveau zeigten die angetretenen Feuerwehrfunker am 9. Oktober 2010 beim 25. Bezirksfunkbewerb des Bezirkes Feldbach in Lödersdorf.
Insgesamt 134 Feuerwehrfunker aus den Bezirken Feldbach, Weiz, Hartberg, Fürstenfeld und Radkersburg stellten sich der Herausforderung, das Funkleistungsabzeichen (FULA) in Bronze zu erwerben.
Unzählige Übungsstunden der 14 Bewerbsteilnehmer aus Dirnbach waren nötig, um für die geforderten Aufgabenstellungen bestens vorbereitet zu sein. Bei diesem Bewerb müssen sechs anspruchsvolle Stationen abgewickelt werden, wobei der Funker einen fingierten Einsatz von der Alarmierung weg bis hin zur taktischen Einsatzabwicklung abarbeiten muss.
Aus den Händen der Ehrengäste erhielten die Sieger ihre begehrten Pokale und Trophäen. Alleine die Florianis von Dirnbach, konnten sehr zur Freude des Ortsfunkbeauftragten LM Stefan Vollstuber, 12 Pokale inklusive 2 Wanderpokale entgegen nehmen. Einen derartigen Triumpf einer Wehr hatte es im Bezirk Feldbach bisher noch nie gegeben.
In der Kategorie „Bezirk Einzel“ siegte Matthäus Lenz. Auf Platz drei folgten ex aepuo seine Brüder Armin und Peter Lenz. In der Kategorie „Bezirk Gruppe“ hatte Dirnbach die Nase vor Weinberg und Hohenbrugg vorne. Somit sicherten sie sich den begehrten Wanderpokal, der in den fixen Besitz der Feuerwehr übergeht. In der Wertung „Jugend Bezirk Einzel“ machten die Dirnbacher die Stockerlplätze unter sich aus. Carina Grach siegte vor Martin Ranftl und Kevin Neumeister. In der Jugend Gruppenwertung setze sich Dirnbach vor Hatzendorf und Dirnbach 2 durch. Auch hier konnte der Wanderpokal gewonnen werden.
Es scheint sich ein Kreis zu schließen, denn bereits vor 25 Jahren konnte die FF Dirnbach, damals unter der Leitung von HBM Vollstuber Franz, beim 1. Bezirksfunkbewerb in Johnsdorf-Brunn den Gruppen und Einzelsieg feiern.
(Bericht von Stefan Vollstuber)

Wo: FF Dirnbach, Stainz bei Straden, 8345 Stainz bei Straden auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.