Volleyball/TUS Bad Radkersburg
Pech für die Herren und Damen ohne Gnade

Bad Radkersburg zeigte sich offensiv, aber letztendlich sollte der harte Kampf am Netz nicht belohnt werden.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
7Bilder
  • Bad Radkersburg zeigte sich offensiv, aber letztendlich sollte der harte Kampf am Netz nicht belohnt werden.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Bad Radkersburgs Volleyball-Herren mussten sich im Finale des Grunddurchgangs geschlagen geben, die Damen ließen kurz vor Schluss nichts anbrennen und fahren voller Selbstbewusstsein nach Oberwart. 

STEIERMARK/BAD RADKERSBURG. Für die Volleyball-Herren des TUS Bad Radkersburg ist in der 2. Landesliga das letzte Spiel des Grunddurchgangs auf dem Plan gestanden. Die Motivation vor der Auswärtspartie gegen HIB Volley V war groß, allerdings fielen mit Markus Ranftl, Tobias Rindler und Spielertrainer Sebastian Witsch gleich drei wichtige Kräfte aus. 

Das Herrenteam musste auf drei wichtige Stützen, darunter Spielertrainer Sebastian Wirsch, verzichten.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Das Herrenteam musste auf drei wichtige Stützen, darunter Spielertrainer Sebastian Wirsch, verzichten.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Im ersten Satz zeigten die Radkersburger eine passable Leistung und konnten sich noch mit 26:24 durchsetzen. In der Folge sollte sich das Blatt allerdings wenden und die Grazer siegten letztendlich mit 3:1 (24:26, 25:23, 25:21, 25:19). Mit Tabellenplatz zwei hat man aber das Saisonziel Nummer eins, den Platz im Aufstiegs-Play-off zur 1. Landesliga, aber erreicht. 

Aufgabe eins flott erledigt

Nun zu den Damen in der 1. Landesliga. Sie absolvierten zwei Partien. Zunächst empfing man vor heimischer Kulisse Hartberg. Die Gastgeberinnen zeigten keine Schwäche und triumphierten nach knapp einer Stunde mit 3:0. 

Wieder mal bärenstark: Die Damen des TUS Bad Radkersburg ließen nichts anbrennen.  | Foto: TUS Bad Radkersburg
  • Wieder mal bärenstark: Die Damen des TUS Bad Radkersburg ließen nichts anbrennen.
  • Foto: TUS Bad Radkersburg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Dann ging es in die Landeshauptstadt zum VSC Graz II. Die Vorzeichen standen gut, so fehlte mit Youngster Pia Hagen dieses Mal nur eine Spielerin. Die Grazerinnen machten es den Südoststeirerinnen anfangs nicht leicht und bewiesen vor allem eine starke Defensivleistung. Der TUS Bad Radkersburg rund um Kapitänin Stephanie Wonisch ließ sich aber nicht allzu sehr beeindrucken und trat am Ende mit einem glatten 3:0-Sieg im Gepäck die Heimreise an. 

Tabellenplatz eins ist somit abgesichert. Am 28. Jänner muss man in der letzten Partie des Grunddurchgangs um 15 Uhr in Oberwart noch gegen Oberschützen ran. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Erasmus-Partner erkundeten Südoststeiermark
Hausärzte erweitern ab sofort Angebot
Region schöpft bildungstechnisch aus dem Vollen
108 Aktivposten stemmten 15.656 ehrenamtliche Stunden
Lego-Team erprobte in Slowenien Roboter-Power

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.