Cross Country
Platz zwei für Hirschmugl in der Staubhölle von Veszpremvarsany

Der Kapfensteiner KTM-Pilot Mario Hirschmugl raste in Veszpremvarsany vom vierten Platz nach dem Start zu Rang zwei. | Foto: Jean van Lülik
2Bilder
  • Der Kapfensteiner KTM-Pilot Mario Hirschmugl raste in Veszpremvarsany vom vierten Platz nach dem Start zu Rang zwei.
  • Foto: Jean van Lülik
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Mario Hirschmugl beendete die Staubschlacht in Veszpremvarsany auf einem starken zweiten Platz. In der Gesamtwertung der Ungarischen "Cross Country"-Staatsmeisterschaft konnte der KTM-Pilot aus Kapfenstein ebenfalls auf Platz zwei vorstoßen.

KAPFENSTEIN/UNGARN. Am Samstag fand in Veszpremvarsany das dritte Rennen zur ungarischen "Cross Country"-Staatsmeisterschaft statt. Der Kapfensteiner Pilot Mario Hirschmugl von KTM Euro Motors Graz konnte bei extrem staubigen Bedingungen mit einem zweiten Platz überzeugen.

Ganz andere Bedingungen im zweiten Rennen: Pannonhalma war eine Schlammschlacht. | Foto: Mario Hirschmugl
  • Ganz andere Bedingungen im zweiten Rennen: Pannonhalma war eine Schlammschlacht.
  • Foto: Mario Hirschmugl
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Platz zwei in der Gesamtwertung

Das Rennen in Veszpremvarsany war das krasse Gegenteil zur Schlammschlacht in Pannonhalma im zweiten Rennen. Mario Hirschmugl erzählt: "Durch die warmen Temperaturen der vergangenen Tage hatten wir mit sehr staubigen Bedingungen zu kämpfen. Ich wusste, dass ein guter Start sehr wichtig war und konnte mich auf dem vierten Platz einreihen."

Noch in der ersten Abfahrt konnte der Kapfensteiner KTM-Pilot zwei Plätze gutmachen und somit auf Platz zwei vorstoßen. Nach etwa einer Stunde Fahrzeit lieferten sich der Führende der Gesamtwertung, Roland Liszka, und Mario Hirschmugl einen super Zweikampf, der über mehrere Runden andauern sollte. "Im Eifer des Gefechts hatte ich zwei Runden vor Rennende einen kleinen Ausrutscher und zerstörte mir meine Vorderbremse", hadert Hirschmugl.

Der Ausrutscher kostete Hirschmugl den Anschluss, der Kapfensteiner wurde im Ziel mit 14 Sekunden Rückstand auf einem starken zweiten Platz abgewunken. Hirschmugl: "Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und konnte mich in der Gesamtwertung  auf den zweiten Platz verbessern.“

Die Gesamtwertung der ungarischen "Cross Country"-Staatsmeisterschaft führt Roland Liszka mit 77 Punkten an. Mario Hirschmugl liegt mit 64 Punkten auf Rang zwei – knapp vor Daniel Tadics mit 63 Punkten.

Saisonergebnisse für Mario Hirschmugl:

  • 3. Platz in Kiskunfélegyháza
  • 2. Platz in Pannonhalma
  • 2. Platz in Veszpremvarsany

Das könnte dich auch interessieren:

TUS Bad Gleichenberg blickt auf 90 Jahre Fußballgeschichte
Ein Spektakel für die wachsende Skate-Community
Der Kapfensteiner KTM-Pilot Mario Hirschmugl raste in Veszpremvarsany vom vierten Platz nach dem Start zu Rang zwei. | Foto: Jean van Lülik
Ganz andere Bedingungen im zweiten Rennen: Pannonhalma war eine Schlammschlacht. | Foto: Mario Hirschmugl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.