Reiter Daniel Dunst in Kornberg "vielseitig" erfolgreich

Daniel Dunst beim Springen. | Foto: KK

KORNBERG. Auf der Anlage des HSV Feldbach RC Schloss Kornberg fanden die Vielseitigkeits-Staatsmeisterschaften bzw. die internationalen Bewerbe CIC1* und CIC2* statt. 143 Pferde aus fünf Nationen nahmen am Turnier teil – davon stammten 20 Pferde von den Gastgebern aus Kornberg. Brillieren konnte wie so oft Daniel Dunst, der gleich mit fünf Pferden am Start war. Bei den Staatsmeisterschaften, die im Zuge des internationalen CIC2*-Bewerbs ausgetragen wurden, holte sich Dunst den Vizestaatsmeistertitel und international Rang zwei. Beim internationalen CIC1*-Bewerb holte er einen Sieg und einen fünften Rang. In der nationalen Klasse A bejubelte Dunst einen Sieg und einen dritten Rang. Die Siegerehrung durch Vereinsobmann Hannes Hofmann fand u.a. im Beisein von Feldbachs Garnisonskommandant Herbert Sailer statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.