Tennis
Steirische Tenniscracks matchten sich bei Gsölserhof-Trophy

Die Paarung Jörg Poglitsch und Zacharias Zirngast (vorne) war im Doppel eine Klasse für sich.  | Foto: TC Gsöls
5Bilder
  • Die Paarung Jörg Poglitsch und Zacharias Zirngast (vorne) war im Doppel eine Klasse für sich.
  • Foto: TC Gsöls
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Großes Tennis genießt in Kirchberg an der Raab bzw. bei Familie Gsöls Tradition. Ein Highlight für die heimische Tennisszene war kürzlich die Gsölserhof Trophy mit über 160 spannenden Matches. 

KIRCHBERG. Der TC Gsöls hat kürzlich unter dem neuen Turniernamen Gsölserhof-Trophy und an einem späteren Bewerbstermin wieder auf den Teppichboden des gleichnamigen Familienbetriebes in Kirchberg an der Raab geladen. 140 Tennisbegeisterte ließen sich diese Chance nicht entgehen. Gespielt wurden über 160 Matches in vier verschiedenen Bewerben, nämlich Herren-Einzel, Damen-Einzel, Herren-Doppel und Herren-Kombi (Spielstärke ITN 5 und höher).

TC Gsöls-Obmann Wolfgang Gsöls (5.v.r.) und Turnierleiterin Hannah Gsöls (6.v.r.) bei der Siegerehrung | Foto: TC Gsöls
  • TC Gsöls-Obmann Wolfgang Gsöls (5.v.r.) und Turnierleiterin Hannah Gsöls (6.v.r.) bei der Siegerehrung
  • Foto: TC Gsöls
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Von teils früh morgens bis spät am Abend hallten die krachenden Aufschläge und Ausrufe der Aktiven durch die Tennishalle. Doch wessen Schläge waren denn nun am Ende am effektivsten?

Siegerin Luca Tihanyi mit Turnierleiterin Hannah Gsöls und der Zweitplatzierten Clara Puchner (v.l.) | Foto: TC Gsöls
  • Siegerin Luca Tihanyi mit Turnierleiterin Hannah Gsöls und der Zweitplatzierten Clara Puchner (v.l.)
  • Foto: TC Gsöls
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Das Herren-Einzel ging an Jörg Poglitsch aus Reihen des TC Kern (Leibnitz) – im Damen-Einzel war Luca Tihanyi (TC Sport-Hotel-Kurz/BTV) das Maß aller Dinge. Und im Doppel? Hier hatten Jörg Poglitsch und Zacharias Zirngast, beide vom TC Kern die Nase, vorne. Im Bewerb Herren-Kombi krönte sich Alexander Friehs (ASKÖ Weiz) zum Sieger. 

Turnierleiterin Hannah Gsöls freute sich über die zahlreiche Teilnahme an der ersten Gsölserhof-Trophy und blickt auf ein erfolgreiches Tennis-Event zurück: „Unzählige spannende Tennis-Matches machten dieses Turnier zu einem wahren Tennis-Highlight in diesem Herbst. Ich danke allen Teilnehmenden für einen reibungslosen Turnierablauf und gratuliere natürlich den Siegerinnen und Siegern sehr herzlich!“

Größenordnung bleibt erhalten 

Auch für TC Gsöls-Obmann Wolfgang Gsöls ist die rege Teilnahme an der Gsölserhof-Trophy eine Bestätigung dafür, auch im nächsten Jahr wieder ein Turnier dieser Größenordnung auszuschreiben. „Unser Dank gilt neben den vielen Sportbegeisterten auch unseren Sponsoren, die uns bereits in den Jahren davor stets unterstützt haben, ein derartiges Hallenturnier auf die Beine zu stellen.“, so TC Obmann Gsöls.

Das könnte dich auch interessieren: 

Für eine bewusst regionale Einkaufsentscheidung

Auch für die Kinder ist das "Pfoadl" kein Fremdwort
Beide Teams meistern die Hürde VSC Graz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.