Anzeige

Unsere Innenstadt hat's
Feldbachs Advent wird heuer noch spektakulärer

Mit Freude und Neugier in Feldbachs Advent eintauchen.  | Foto: Bernhard Bergmann
3Bilder
  • Mit Freude und Neugier in Feldbachs Advent eintauchen.
  • Foto: Bernhard Bergmann
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Eine Gruppe von 25 Feldbacher Unternehmerinnen und Unternehmern hat sich zusammengeschlossen, um die Handels- und Dienstleistungslandschaft der Innenstadt zu vertreten, zu entwickeln und zu vermarkten. Vorgenommen hat man sich auch, den Advent noch bunter zu machen. 

FELDBACH. Viele von uns können es ja kaum mehr erwarten – der Advent steht unmittelbar vor der Tür. In Feldbach wird diese besondere Zeit heuer noch abwechslungsreicher, schöner und spektakulärer. Einen großen Beitrag dazu leistet die lokale Initiative namens "Unsere Innenstadt hat's". Für Innenstadtentwicklung vom Allerfeinsten sorgen Sprecher Stefan Thaller vom bekannten Feldbacher Einkaufszentrum bzw. in Summe 25 lokale Unternehmer. Generell steht man für die Themen Service, Qualität und Regionalität.

  • Slide
1
  • Slide
1
  • Slide
1
  • Slide
1

Von der Spezialdeko bis zur Verkostung 

Aber jetzt zur Adventaktion an sich: Bis zum Heiligen Abend gestaltet jeder Mitgliedsbetrieb ein ganz besonderes Advent-Schaufenster mit einem weihnachtlichen Paket für die Kundinnen und Kunden, das im Sinne eines Adventskalenders an einem Tag im Advent geöffnet wird und seine Überraschungen preisgibt.

Jeder teilnehmende Betrieb wird sich etwas Besonderes für die Kundinnen und Kunden ausdenken.  | Foto: Bernhard Bergmann
  • Jeder teilnehmende Betrieb wird sich etwas Besonderes für die Kundinnen und Kunden ausdenken.
  • Foto: Bernhard Bergmann
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Von einer bunt gemischten Palette an Ideen spricht Stefan Thaller: "Es kann alles sein, von einer besonderen Dekoration, über eine Ausschank bzw. Verkostung bis hin zu speziellen Aktionen", so Thaller, der noch gar nicht viel mehr preisgeben will, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Ein verbindendes Element der Mitglieder sei ein Paket im Schaufenster, dass auf die Teilnahme an der Aktion hinweist. Thaller ist auch schon sehr gespannt auf die Reaktionen der Kunden.

Stefan Thaller ist der Sprecher der Initiative.  | Foto: Thaller
  • Stefan Thaller ist der Sprecher der Initiative.
  • Foto: Thaller
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Aktion in den Blickpunkt

Natürlich soll auch dafür gesorgt sein, dass die Einheimischen und Gäste davon erfahren, wie bunt und attraktiv für ein Shoppingerlebnis die kommenden Wochen werden. Unterstützung für die Innenstadt-Initiative gibt es in Form von unterschiedlichen Druck- und Werbesorten der Stadtgemeinde Feldbach bzw. auf stadteigenen Plakatwänden, die mit dem nächsten Logo "Unsere Innenstadt hat's" gebrandet werden. 

Eine Win-win-Situation

Die Innenstadtinitiative in Feldbach begrüßt auch Stadträtin Sonja Skalnik, ihres Zeichens Vorsitzende vom Tourismusverband Thermen- & Vulkanland. "Es ist eine wunderbare Initiative regionaler Händler und Dienstleister, die gemeinsam die Innenstadt weiter beleben und ein Sprachrohr für den regionalen Einkauf sind", so Skalnik. Sie sieht viele Synergieeffekte und ist dankbar für das Engagement: "Feldbach ist ja bereits eine sehr belebte Stadt, in der Touristen sehr gerne einkaufen. So ist die Initiative eine Aufwertung für den regionalen Handel, den Tourismus und die Gastronomie. Herzliche Gratulation an die Betriebe."

Und der Stadtchef Josef Ober: "Es ist eine Bereicherung für den Advent. Lobenswert ist auch die gegenseitige sehr gute Abstimmung."

  • Slide
1
  • Slide
1
  • Slide
1

Die Mitgliedsbetriebe:
A1 Shop, Ungarstraße, Altstadtladen, Hauptplatz/Altstadtgasse, Bauernstadl, Hammer-Purgstall-Gasse, Fashion Berlusconi, Bürgergasse, Optik Billek, Bürgergasse, Radsport Caska, Ungarstraße, Diana-Mode, Hauptplatz, Dolce Moda, Bürgergasse, Goldschmiede Eder, Bürgergasse, Elektro Ertl, Gleichenberger Straße, Ferder Schuhe, Bürgergasse, Goldmann Mode, Bürgergasse, Koller & Koller Juwelier, Hauptplatz, Apotheke König, Hauptplatz, Leonhard Apotheke, Schillerstraße, Merkur Versicherung, Ringstraße, Morawa Buchhandlung, Hauptplatz, Elektro Ramert, Hauptplatz, Modehaus Roth, Bürgergasse, Optik Ruck, Bürgergasse, Steinzeit feine Juwelen, Bürgergasse, Stoffwechsel Bio faire Mode, Ungarstraße, Kaufhaus Thaller, Hauptplatz, Barbershop Thomas Trummer, Hauptplatz, Friseur Trummer, Hauptplatz.

Kontakte

Juwelier Koller GmbH
Hauptplatz 14
8330 Feldbach
Tel. 0664/4281802
office@kollerundkoller.at
www.kollerundkoller.at

Roth Modehaus
Bürgergasse 8
8330 Feldbach
Tel. 03152/5126
office@moderoth.at
www.moderoth.at/standorte/modehaus-feldbach

Leonhard Apotheke
Schillerstraße 26
8330 Feldbach
Tel. 03152/5318
info@leonhardapotheke.at
www.leonhardapotheke.at

Altstadtladen Beatrix Kögler
Hauptplatz 12
8330 Feldbach
Tel. 03152/4208
info@altstadtladen.at
www.altstadtladen.at

Elektro Ertl
Gleichenberger Straße 9
8330 Feldbach
Tel. 03152/3050-0
office@ertl-feldbach.at
www.ertl-feldbach.at

Thaller Privatstiftung
Hauptplatz 22
8330 Feldbach
Tel. 03152/2401-0
office@kaufhaus-thaller.at
www.kaufhaus-thaller.at

Goldschmiede Juwelier Eder
Bürgergasse 7
8330 Feldbach
Tel. 03152/4511
office@eder.gold.at
www.goldschmiede-eder.at


Das könnte dich auch interessieren: 

Die Gewalt gegen Frauen muss ein Ende haben

Die Weiterführung der Buslinie wird zur Geldfrage
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.