Jufa Bad Radkersburg
Riesenansturm auf Job-Speed-Dating im Zehnerhaus

Über 130 Interessierte stürmten das Zehnerhaus in der Altstadt von Bad Radkersburg. | Foto: Grochot
3Bilder
  • Über 130 Interessierte stürmten das Zehnerhaus in der Altstadt von Bad Radkersburg.
  • Foto: Grochot
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Im März sollen sich die Türen des neuen Jufa-Hotels, dem ersten Familienhotel Bad Radkersburgs, öffnen. Bis zu 45 Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter werden dort beschäftigt sein. Schon jetzt ist das Interesse an den Jobs groß, wie nun ein Job-Speed-Dating gezeigt hat.

BAD RADKERSBURG. Über 60 Jufa-Hotels gibt es mittlerweile in fünf Ländern – neben Österreich auch in der Schweiz, in Deutschland, in Liechtenstein und in Ungarn. Rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen einer Tätigkeit im Unternehmen nach. Dass das Angebot der Hotels gefragt ist, beweisen die Zahlen. So verbucht man in Summe 1,6 Millionen Nächtigungen.

Ein Treffpunkt für alle

In der Region ist man in Gnas, in Tieschen und in der direkten Nachbarschaft u.a. im oststeirischen Fürstenfeld verankert. Groß ist die Vorfreude laut Ulrike Grochot von der Unternehmenskommunikation auf den neuen Standort in Bad Radkersburg, der im März eröffnet wird. 89 Zimmer auf 4-Sterne-Niveau werden dort geboten werden. Einer der großen Vorzüge des ersten Familienhotels Bad Radkersburgs wird sein, dass das Restaurant, das Café mit Weinlounge, der Genussladen und der große Indoor- und Outdoorbereich auch Nicht-Hotelgästen bzw. der Bevölkerung zur Verfügung stehen soll.

Das Job-Speed-Dating war ein Erstversuch von Jufa und kam bei seiner Premiere bestens an. | Foto: Grochot
  • Das Job-Speed-Dating war ein Erstversuch von Jufa und kam bei seiner Premiere bestens an.
  • Foto: Grochot
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Damit alles rund läuft, braucht man natürlich auch das passende Personal. Bis zu 45 Kräfte werden in Bad Radkersburg beschäftigt sein. Im Vorfeld Ausschau hielt man nun bei einer Jufa-Premiere – einem Job-Speed-Dating im Zehnerhaus. Überwältigt zeigte man sich seitens Jufa vom Andrang. 130 Interessierte informierten sich über das neue Jufa-Angebot am neuen Standort, rund 50 Prozent davon hatten auch gleich ihre Bewerbungsunterlagen mit im Gepäck. "Wir suchen im Bereich Service, Rezeption, Housekeeping, Haustechnik und Küche", lässt Ulrike Grochot wissen. Die Bewerberschaft sei bunt gemischt gewesen, in puncto Alter von 18 bis 55 plus.

Großes Interesse an den rund 45 Jobs bzw. ganz allgemein am neuen Jufa-Standort und seinen Angeboten. | Foto: Grochot
  • Großes Interesse an den rund 45 Jobs bzw. ganz allgemein am neuen Jufa-Standort und seinen Angeboten.
  • Foto: Grochot
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Ein Anreiz sei laut Grochot auch bestimmt, der eigene Jufa-Kollektivertrag, mit dem man vor Kurzem aufhorchen ließ und der mit September in Kraft getreten ist. Der Vertrag sei unter anderem in Sachen Entlohnung bzw. Lehrlingsentgelte attraktiver als der Branchen-KV Tourismus. Ap­ro­pos Lehrlinge. Pro Standort bilde man im Schnitt je ein bis zwei Lehrlinge aus. 


Das könnte dich auch interessieren:

Verena Mayr ersetzt Rudi Kolleritsch im Gemeinderat
Party und Intensivtraining vor dem Bundesligastart

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.