Der Wein der Neuen Stadt Feldbach

3Bilder

Cuvéetiert aus Weißburgunder und Sauvignon blanc mit feiner Burgunderstilistik und zartgrüner Aromatik untermalt – so beschreibt der Winzer den ersten Wein der Neuen Stadt Feldbach. Der markige Name der Cuvée: Pinot-S. Gewachsen sind die Trauben im Jahr der Gemeindefusion.
Dass Feldbach nun auch einen eigenen Stadtwein hat, freut Bürgermeister Josef Ober sehr. Dass der „Stadtwinzer“ Franz Hutter ihm diesen Wein quasi zum einjährigen Jubiläum zum Geschenk macht, verlieh der Präsentation im Bauernstadl Feldbach seinen ganz besonderen Charme.
„Die fünftgrößte Stadt der Steiermark verdient ihren eigenen Stadtwein“, war Franz Hutter überzeugt. Die von ihm in die Flasche gefüllte Cuvée trägt am Etikett die Nummer eins. Der erste Jahrgang ist gefüllt und wird bereits ab dem Präsentationsabend in folgenden Gastwirtschaften serviert:
Zu bekommen ist der neue Stadtwein mit markantem Etikett ab sofort beim Bauernstadl, im Gasthaus Kleinmeier, in Pfeilers Bürgerstüberl, im Lava Inn, im Badrestaurant und im Gasthaus Hödl-Kaplan. Weitere Stadtwein-Schenken dürften in den kommenden Wochen folgen, sind sich die Gäste nach der Erstverkostung der Cuvée sicher.
Neben dem Feldbach-Karamell und der Feldbach-Potitze ist der Stadtwein nun dar nächste Höhepunkt im kulinarischen Angebot der neuen Stadt. Bürgermeister Josef Ober nach der Verkostung des ersten Glases: „Der neue Feldbacher Stadtwein schmeckt nach mehr.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.