Eine coole Exkursion für die "Reporter mit Klasse"

Lilian Edelsbrunner und Vanessa Radl (v.l.) von der HLW Feldbach versuchten sich als Moderatorinnen. | Foto: Antenne Steiermark
8Bilder
  • Lilian Edelsbrunner und Vanessa Radl (v.l.) von der HLW Feldbach versuchten sich als Moderatorinnen.
  • Foto: Antenne Steiermark
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Unsere "Reporter mit Klasse" von der 2B der HLW Feldbach unternahmen jetzt als krönenden Abschluss des WOCHE-Medienprojektes im Herbstsemester eine Exkursion in die Styria-Druckerei (Styria Print Group) und zur Antenne Steiermark. Die Schülerinnen hatten über viele Wochen hindurch Reportagen, Berichte, Kommentare und PR-Artikel in den Print-Ausgaben der WOCHE verfasst.
Und der eintägige Ausflug war eine informative und coole Angelegenheit. Prokurist Raoul Siegert vom Produktionscontrolling höchst persönlich führte die Schülerinnen durch die Hallen der Druckerei am Standort in Graz. Neben einem Einblick in die Produktionsabläufe bekamen die Mädchen exklusive Informationen zum neuen Maschinenpark samt top-moderner Steuerungselektronik. Die bauliche Umsetzung im Gesamtwert von rund 30 Millionen Euro, Gebäudeadaptierungen eingerechnet, läuft gerade.
In der Antenne Steiermark im Styria Media Center Graz – in dem Gebäude ist u.a. auch die WOCHE Graz untergebracht – plauderte die erfahrene Moderatorin Christine Gutzelnig aus dem Nähkästchen, ehe sich die 23 Feldbacher HLW-Schülerinnen, die gesamte Klasse war vertreten, in der Radioansage versuchen durften.
Die WOCHE übernahm freilich sämtliche Spesen für die eintägige Abschussfahrt. Das Busreiseunternehmen Hammer in Maierhofen bei Kirchbach brachte die Gruppe sicher ans Ziel und wieder nach Hause.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.