04.06.2017, 21:25 Uhr

Klassentreffen der 1. Hauptschulklasse in Straden

Eduard Röck und Franz Rindler-Schantl haben für ihre Klasse, und das ist ein besonderer Schuljahrgang, wieder ein Klassentreffen organisiert. In der Stainzer Stube trafen sich jene Schülerinnen und Schüler, die im Jahre 1949 mit der 1. Klasse der damals neugegründeten Hauptschule in Straden begannen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen wurde wieder einmal in Erinnerungen geschwelgt und Geschichten von damals bis heute ausgetauscht. Ihr damaliger Lehrer, OSR Anton Kovatschitsch hatte sich zwar angesagt, erschien aber aus Gesundheitsgründen zum Leidwesen aller nicht. In zwei Jahren, wenn die Hauptschule, heute die Neue Mittelschule Straden ihr 70-Jahr-Jubiläum feiert, möchten sie alle wieder zusammenkommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.